Windows 7 Home Key für Windows 10 benutzung nicht möglich

fabzree

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
46
Hey CB Com,

wie der Titel schon andeutet habe ich ein Problem bezüglich meines Upgrades von Win 7 Home auf Win 10 Home. Die Installation ist keine Ursache, aber bei der Abfrage des Lizenzschlüssels bekomme ich eine Error Meldung mein Key wäre schon für Windows 10 benutzt. Gibt es eine Möglichkeit diesen zurückzusetzen oder Auszulesen ob es nur eine irrtümliche Fehlermeldung war, bzw. die Verfügbarkeit des Keys auszulesen? Wollte die Tage mein Rechner neu aufsetzen über USB-Boot o. ISO, damit wäre dies nicht schlecht zu Wissen, weil ich sonst nur mit Win 7 fortfahren könnte.

Danke im Voraus.

Mfg.
fabz
 
Hast Du den Key an Dein Microsoft Konto gebunden? Ohne kannst Du nix verschieben.
Versteh nich ganz wsa Du gemacht hast.
Aus einem laufenden WIn7 auf 10 aktualisiert?

Oder 7 parallel n Verwendung und 10 auf einer anderen Platte installiert
 
Wenn es die selbe Hardware ist, die ist doch bei MS registriert. Installier einfach ohne Key, Win10 ist danach automatisch aktiviert.
 
Schritt/Abfrage überspringen und später aktivieren. Windows 10 sollte automatisch aktiviert werden, wenn das Upgrade bereits durchgeführt wurde - Ausnahme ist eine Änderungen an der Hardwarekonfiguration.
Falls Windows 10 nicht automatisch aktiviert wird, eine telefonische Aktivierung mit dem Windows 7 Key versuchen.

Beim Upgrade wird eine digitale Lizenz erstellt:
Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.
siehe Windows 10-Aktivierung
Sie haben ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 auf einem berechtigten Gerät mit Windows 7- oder Windows 8.1-Originalsoftware durchgeführt.
Aktivieren von Windows 10 nach Änderungen an der Hardwarekonfiguration
Wenn Sie an Ihrem Gerät eine erhebliche Änderung der Hardware vorgenommen haben (z. B. einen Austausch der Hauptplatine), ist Windows 10 möglicherweise nicht mehr aktiviert. Wenn Sie Windows 10 (Version 1607) ausführen und Ihr Microsoft-Konto hinzugefügt und mit der digitalen Lizenz auf Ihrem Gerät verknüpft haben, können Sie Windows mithilfe der Problembehandlung „Aktivierung“ erneut aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden der Problembehandlung „Aktivierung“.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
d2boxSteve schrieb:
Wenn es die selbe Hardware ist, die ist doch bei MS registriert. Installier einfach ohne Key, Win10 ist danach automatisch aktiviert.

Ist teilweise nicht mehr die alte Hardware. Wollte jetzt mein neues Motherboard und CPU einbauen und damit gleich neu Aufsetzen da ich ein Problem hatte mit der EFI-Startpartition auf der HDD und des Betriebssystems auf der SSD. Da hatte ich damals auch auf Win 10 anytime geupgradet aber als ich auf Überspringen beim Lizenskey gegangen bin hat er nochmal den Schlüssel verlangt und darauf hin kam die Error Meldung mein Win 7 Key wäre schon für Windows 10 benutzt.
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort. Ja durch die Hardware änderung könnte das ganze nicht mehr so ganz gehen. Aber werde mir ein Microsoft-Konto erstellen da mal mein Key verknüpfen und zu not mich telefonisch melden. Sollte ja auf jeden Fall klappen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben