ASUS Strix Z270I m-itx, zweite M2 SSD wird nicht erkannt

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
782
Hallo,

ich habe ein ASUS Strix Z270I Mainboard und habe zur Zeit eine Samsung EVO 960 M2 500 GB. Läuft ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir noch eine M2 SSD SanDisk x400 1 TB geholt und wollte diese auf der Rückseite des Mainboards anschließen. Im Windows und in BIOS wird diese nicht erkannt.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Auszug aus dem Handbuch:

- 1 x M.2_1 Socket 3 with M key, type 2242/2260/2280 storage devices
support (both SATA & PCIE 3.0 x 4 modes)*
- 1 x M.2_2 Socket 3 with M key, type 2242/2260/2280 storage devices
support (PCIE 3.0 x 4 mode)*

Der zweite Slot kann kein M2.Sata, nur NVMe. Deine SSD ist aber eine M2.Sata.
Ergänzung ()

Nachdem deine Evo 960 eine NVMe ist, tausch die beiden aus und stell die Boot Reihenfolge richtig ein, dann müsste es gehen.
 
ich danke dir, gerade getauscht und sofort erkannt!

ty
 
Zurück
Oben