XMG A507 Bluescreen mit Netzteil

chris9992008

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
120
Hallo,

ich habe mir Vorgestern ein XMG A507 gekauft.
Sobald ich das Netzteil anstecke (egal ob mit Akku oder ohne) bekomm ich Systemabstürze mit der Meldung "driver power state failure".
Die CPU Auslastung steigt auch vorher an und die Lüfter drehen hoch.
Im Akkubetrieb läuft er einwandfrei aber die CPU taktet nicht über 1.5Ghz.( Energiemodus Höchstleistung)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich doch keine Sekunde damit abärgern und das Teil zurück schicken, wenns schon bei der Auslieferung Probleme gibt
 
Ja ich habe es ohne OS gekauft und selber installiert, hätte sein können ich hab einen Fehler gemacht oder man kann es schnell beheben ohne einsenden.
 
Ich habe den aktuellen Geforce, Intel Grafik und Intel Chipsatz installiert.
Windows hat aber auch automatisch Treiber installiert, was ich später ausgeschalten hab.
 
Aha, da haben wir vll schon das Problem. Waren die Treiber von Schenker oder von wo anders her?
Diese hybriden GPU-Konfigs machen gerne mal Probleme, wenn da einfach irgendwelche Treiber draufgeklatscht werden.

Meine Vermutung: Du steckst das Kabel ein, die Grafik schaltet um auf die Nvidia-Einheit -> Zack Abstürz, weil der Treiber damit nicht umgehen kann die Grafik zu switchen
 
Also die Treiber die ich installiert habe waren von der jeweiligen Homepage( Nvidia, Intel).
Nunja, wenn ich im Akkubetrieb ein Spiel starte und die Nvidia genutzt wird passiert auch nichts.
Und wenn ich das Netzteil anstecke passiert auch nicht sofort was, es dauert meist ein paar Sekunden bis Minuten.
 
Wie gesagt: Treiber runterwerfen und die vom Hersteller also Schenker testen.

Ansonsten Bluescreenview benutzen und die Screeshots hier hochladen. Deine Fehlerbeschreibung ist nicht ausreichend
 
Du hast doch sicher diesen USB-Stick von Schenker mitgeliefert bekommen? Da sollten alle relevanten Treiber drauf sein, ich selber habe vor gut einer Woche das Spiel selber so durchgespielt, Windows draufgespielt, offline die Treiber von dem Stick, den Treiber von Nvidia (vorher runtergeladen) drauf und läuft.......
 
Zurück
Oben