Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Chefredakteur

Post Corsair One Pro im Test: Gaming-PC mit zwei Waküs im Alu-Turm

Corsair hat es Anfang Februar selbst bereits verraten: Mit dem Corsair One steigt der Hersteller in den lukrativen Markt kompakter Gaming-PCs ein. Das erste Gerät dieser Art ist der schlanke Corsair One. ComputerBase hat das Modell Corsair One Pro mit Core i7-7700K, GeForce GTX 1080 und zwei Waküs zum Marktstart im Test.

Zum Test: Corsair One Pro im Test: Gaming-PC mit zwei Waküs im Alu-Turm

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Corsair One Pro im Test: Gaming-PC mit zwei Waküs im Alu-Turm

2,5K für die schlechte Hardware und dann lässt sich das Teil dank des Gehäuses nicht mal vernünftig aufrüsten?

Lt. Commander

"ComputerBase stand für den Test nur Equipment mit einer unteren Schwelle von 30 Dezibel zur Verfügung"

Ja super, gut dass ihr keine Schülerzeitung seid...
    Nagel hier [ X ] ansetzen und ComputerBase ändert die Farbe.

Mein PC: Pentium III - 450 Mhz | 8 GB HDD | 64 MB RAM | ATI RAGE 8 MB AGP GPU

Lieutenant

Wer so einen PC kauft denkt mit Sicherheit nicht ans Aufrüsten.

Mich würde da eher die Kühlung und Lautstärke stören, denn die sollte bei einem so teuren Gerät wirklich besser sein. Das Design gefällt mir und auch der Preis ist zwar hoch, aber nicht Alienware-mäßig absurd. Zumindest sinnvoller als der MSI Vortex oder der Mac Pro

Lt. Commander

Auf Seite 2 steht was von 5 Kernen vor den Benchmarks. Das sollte man nochmal zu 4 ändern.
    Nexus 6P, Microsoft Surface 3

Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

Danke für den Hinweis.

Rear Admiral

Zitat Zitat von abzjji Beitrag anzeigen
    2,5K für die schlechte Hardware und dann lässt sich das Teil dank des Gehäuses nicht mal vernünftig aufrüsten?
    Sehe da keine schlechte Hardware...
    Intel i7 8700K - ASUS STRIX-Z370-H - KFA² GTX 1080 - 16 GB Corsair DDR4 3200Mhz

Commodore

Schlecht nicht, aber teuer, wie immer bei Komplettsystemen.
    i7 8700k@4.9ghz@NH-D15
    Asus Strix GTX 1080 Ti OC @ 1950/6000
    AsRock Taichi z370 + 32gb (2x16) 3200 c15
    Thermaltake F51 + Corsair RM650x
    BenQ XL2730Z

Lt. Commander

bei dem preis sollte die system os eine m.2 sein und die hdd sollte 1tb ssd sein. dann kanns sein das das system angenehmer in der p/l ist.
    Der Ideale PC FAQ
    Nullmethode von HisN

Ryzen Threadripper 1900X@NH-U14S TR4-SP3 | Aorus GTX 1080 ti@U28E590D |GSkill RipJaw 32gb 3200 cl14 | Gigabyte X399 Aorus Gaming 7 | 960 EVO 250 und 500 | 850 EVO 1tb | HDD WD Green 4tb und Black 3tb | Enermax Platimax 750 | DarkBase Pro 900 | Denon 2113 AVR als Soundkarte@Teufel T500 MK2 5.1

Vice Admiral

Zuerst hatte ich auch gedacht, das wäre eigentlich für die Variante mit der GTX 1070 kein so schlechter Preis.

Aber eine M2 SSD plus 1TB SATA Platte hätte da gern verbaut werden können.
    Dann wäre das stimmig gewesen für 'Premium'.

Meine neue Kiste (siehe Sig) hat auch mit ziemlich genau 2.000 Euro zu Buche geschlagen
    Intel i7 7700K @4,8 GHz bei 1,210 V / Skythe Mugen 5 / MSI Z270 Gaming Pro
    MSI Armor GTX 1080 OC @ 2000 MHz
    2x16 GB DDR4 3000 / Samsung 960 Evo 250 GB + 850 Evo 1 TB
    Corsair RM550X / BeQuiet Pure Base 600 / 32 Zoll Acer B6 326HUL (1440p)

Lt. Commander

Denke die Zeit von Komplettsystemen ist fast vorbei, nur was für Leute die keine Lust und Ahnung haben vom Eigenbau.

Das Problem mit diesen Fertigkisten, ist dass man nur wenig Auswahl hat im Detail. Der Preis ist immer so eine Sache, da ihr bedenken müßt das diese System ja auch zusammengebaut werden müssen und es nur kleine Stückzahlen gibt. Das Treibt den Preis in die Höhe.

Wenn man sich Einzelteile selber Kauft und Preise vergleicht kommt man immer Günstiger, aber ein neuer PC Baut sich auch nicht in 5 Minuten. Ich würde mir eher einen AMD 1800X Kaufen dazu MB, RAM, SSD und Graka usw, da käme man einiges Günstiger und hat mehr Power. Das Gehäuse finde ich häßlich, wie eigentlich bei allen Fertigkisten.

mfg
    Fafnyr One - Sysprofile
    AMD X6 (1100T), Kingston HX Blu 16GB DDR3-1600[9-9-9-22-33-1T@1,47v], Gigabyte 990FXA-UD3(Bios F10A mit AMD AHCi 3.1.2.0), Powercolor R9-390 PCS+ 8GB, LG Supermulti DVDRAM, CORSiAR AX760i DiGiTAL Engineer Sample(90+), Crucial CT256MX100, WD Black 1TB+Samsung SP 2TB, Corsair H100i GTX WaKü, Windows 10 PRO x64

Lieutenant

Da immer mehr Hersteller eigene Komplett-PCs anbieten, bedeutet das für mich, dass es tatsächlich einen Markt für dieses überteuerte Zeug gibt. In Zeiten von Preisvergleichen und Internetforen höchst unverständlich für mich.
    "Es ging nie um Terrorismus, weil es den Terrorismus nicht effektiv verhindern kann. Es geht keinesfalls um Sicherheit, es geht nicht um Schutz, es geht um Macht: Überwachung dient zur Kontrolle."

Edward Snowden, via netzpolitik.org

Lieutenant

Auf eine RGB-LED-Beleuchtung hat Corsair nach eigener Aussage bewusst verzichtet: Das hätte nicht zum Premium-Charakter des leisen Systems gepasst.
    Das ist ja mal ein geiles Argument

D.h. alles was RGB-LEDs hat ist nicht Premium? Warum heißen die Produkte dann aber immer immer Killer Platinum Diamant Super Gaming Edition? Nicht das es mich stören würde, dass die Kiste nicht wie ein Weihnachtsbaum blinkt, aber die Begründung ist sehr sonderlich.

Jetzt erwarte ich bei jedem Mainboard über 200 Wert auch das es mind. eine Version ohne den Quatsch gibt. Sonst ist das nicht Premium und keine 200 Euro Wert.
    Geändert von Overkee (23.03.2017 um 14:53 Uhr)
    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety - Benjamin Franklin (1775)

Captain

Zitat Zitat von hamju63 Beitrag anzeigen
    Meine neue Kiste (siehe Sig) hat auch mit ziemlich genau 2.000 Euro zu Buche geschlagen
    Dann hast du eindeutig zu viel bezahlt außer du hast den Monitor auch gemeint.
    || Intel Xeon E3-1230v3 || Corsair H100i with Corsair Air Series SP120 PWM High Performance || Corsair Obsidian 350D ||
    || Asus Maximus VI Gene || 16GB Corsair Vengeance Pro 1600 || Zotac 1080 AMP! Extreme || Corsair Enthusiast Series RM650 || 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition || Asus PB287Q @ 4K || Logitech G5 & Corsair K70 mxblue ||
    || DT-990 Pro + Adams A5X||

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Averomoe Beitrag anzeigen
    Da immer mehr Hersteller eigene Komplett-PCs anbieten, bedeutet das für mich, dass es tatsächlich einen Markt für dieses überteuerte Zeug gibt. In Zeiten von Preisvergleichen und Internetforen höchst unverständlich für mich.
    Nichtmal 1% der belesenen Bevölkerung treibt sich tatsächlich in Foren rum. Einmal anmelden und "HILFE, xy tut nicht" zähle ich dabei schon mit Noch weniger können ne (Preis)Suchmaschine bedienen oder sind sich gar über ihre Anforderungen und Wünsche klar und die wenigsten haben Zeit und Lust sich tatsächlich mit dem Thema auseinander zu setzen und den PC selbst zu bauen

Zum Thema:
    Gehäuse: Interessant
    Festplatten: Sehe ich wie oben
    CPU: Ryzen 1700
    GPU: 1080 Ti Customboard, da wirds auch genug Fullcover geben (nur eben nicht für die Early Adopter)
    Waku: Ein Loop mit Mora statt krampfhaft zu versuchen das intern zu halten

Das wär mal ein fetter, schlanker Zockerrechner

Vice Admiral

Zitat Zitat von Xanta Beitrag anzeigen
    Dann hast du eindeutig zu viel bezahlt außer du hast den Monitor auch gemeint.
    Ohne Monitor.
    Da ich in meinem Alter aber inzwischen nicht mehr selber basteln mag, habe ich mir den Rechner zusammen bauen lassen, was eben auch bedeutet, dass ich nicht den Händler mit den allerniedrigsten Preisen genommen habe.
    Mag sein, dass da ein paar Euro mehr bei draufgegangen sind

Aber sie (Alternate) haben es gut gemacht und ich bin zufrieden.
    Intel i7 7700K @4,8 GHz bei 1,210 V / Skythe Mugen 5 / MSI Z270 Gaming Pro
    MSI Armor GTX 1080 OC @ 2000 MHz
    2x16 GB DDR4 3000 / Samsung 960 Evo 250 GB + 850 Evo 1 TB
    Corsair RM550X / BeQuiet Pure Base 600 / 32 Zoll Acer B6 326HUL (1440p)

Lt. Junior Grade

ich komme mit 200x176x380 (http://www.corsair.com/en-us/corsair...gtx-1080-ti-na) auf 13,4 Liter. Außerdem finde ich die Passage wo es mit dem MSI Case verglichen wird, sehr schwer zu lesen. Dachte beim Überfliegen, dass das Corsair Case 6L hat.

Lt. Junior Grade

Wie engstirnig, es gibt genug Menschen die genügend Geld haben um sich sowas zu kaufen. Der Familienvater mit Mitte 30, der gut im Job steht und die Kinder langsam so alt sind, dass man es sic herlauben kann wieder zu zocken. Da stellt man sich für 3k€ gern so ne Fertigkiste hin, weil so jemand seine wertvolle Zeit nicht mit suchen und bauen verbraten will. Nur weil ich mir das billiger selbst bauen kann, müssen nicht alle anderen dumm sein.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Averomoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von projectneo Beitrag anzeigen
    Wie engstirnig, es gibt genug Menschen die genügend Geld haben um sich sowas zu kaufen. Der Familienvater mit Mitte 30, der gut im Job steht und die Kinder langsam so alt sind, dass man es sic herlauben kann wieder zu zocken. Da stellt man sich für 3k€ gern so ne Fertigkiste hin, weil so jemand seine wertvolle Zeit nicht mit suchen und bauen verbraten will. Nur weil ich mir das billiger selbst bauen kann, müssen nicht alle anderen dumm sein.
    Ich kann beides (aus eigener Erfahrung) nachvollziehen.
    Ich würde mir zwar jetzt nicht diese Kiste bestellen, kenne aber das Dilemma: als Jugendlicher hat man viel Zeit aber wenig Geld, im Berufsleben dann hoffentlich mehr Geld aber meist mit Alltag und Familie wenig Zeit.

Bei mir ging's Richtung assemblieren lassen von ausgewählten Komponenten, einfach weil die Zeit zum Schrauben und Basteln nicht mehr da ist. Gibt da zum Glück ein paar gute Händler, bei denen auch viele Sonderwünsche möglich sind. Die Erfahrung sollte halt beiderseits vorhanden sein.

Insofern gibt es dafür wie für diese Kiste einen Markt, im Vergleich zum PC-Sektor allgemein aber eher ein Nischendasein.

Lt. Commander

Zitat Zitat von C4rp3di3m Beitrag anzeigen
    Denke die Zeit von Komplettsystemen ist fast vorbei, nur was für Leute die keine Lust und Ahnung haben vom Eigenbau.

Das Problem mit diesen Fertigkisten, ist dass man nur wenig Auswahl hat im Detail. Der Preis ist immer so eine Sache, da ihr bedenken müßt das diese System ja auch zusammengebaut werden müssen und es nur kleine Stückzahlen gibt. Das Treibt den Preis in die Höhe.

Wenn man sich Einzelteile selber Kauft und Preise vergleicht kommt man immer Günstiger, aber ein neuer PC Baut sich auch nicht in 5 Minuten. Ich würde mir eher einen AMD 1800X Kaufen dazu MB, RAM, SSD und Graka usw, da käme man einiges Günstiger und hat mehr Power. Das Gehäuse finde ich häßlich, wie eigentlich bei allen Fertigkisten.

mfg
    Die Zeit der Komplettsysteme ist nicht vorbei, sondern gerade angebrochen. Viele Gamer von damals, sind heute Ende 30 bis Mitte 40. Somit ist die Kaufkraft für soche System vorhanden. Auch muss man abwägen, mir einen Tag frei zu nehmen um einen neuen PC zu bauen kommt teurer als jemanden beauftragen.

Und wenns schon um Preis/Leistung geht, dann viel, aber keinen Ryzen.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple."
    Oscar Wilde

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte