Test Corsair One Pro im Test: Gaming-PC mit zwei Waküs im Alu-Turm

HanneloreHorst schrieb:
Dürfen jetzt die Leute keine mündigen eigenen Entscheidungen mehr treffen was sie tun?

Das verstehe ich auch nicht. Jeder kann tun und kaufen was er möchte. Nur weil es Person A nicht wert ist, heißt das nicht, dass es genau das richtige für Person B ist.

Mir persönlich gefällt die Optik extrem gut. Sowas selber nachzubauen verschlingt ebenso enorm Zeit und Geld. Zeit die man nicht unbedingt hat - dann greift man eben direkt auf die Fertiglösung. Finde den Ansatz von Corsair klasse!

Bin gespannt wann der erste Ryzen Build davon erscheint (gibt ja leider noch keine iTX Boards). Zusammen mit ner Midrange / unteren Highend Karte die richtig sparsam ist, könnte das echt was für die "Masse" sein.
 
große interne HDDs oder mehrere Festplatten sind unnötig geworden seit es usb 3.1 gibt.
alle Daten auf die externe ssd mit 550 mb/s kopieren, die ist extern genauso schnell wie intern.
sata<->usb 3.1 kabel kostet im Angebot 15€

@krry das wird nie was für die masse sein, da das gerät nur in ausgewählten corsair stores in den USA zu haben sein wird

ich selbst find das gerät jedenfalls richtig nice
 
wertertzu schrieb:
Würde gerne das Gehäuse einzeln kaufen ohne Inhalt :D

War auch mein erster Gedanke, dann kann man die Schwachstellen auch gleich ausmerzen. ^^
 
Wird ziemlich heiß der 7700k - 80C und das nur bei Anwendungen. Bei Intel-DT CPU's finde ich eine Wakü relativ witzlos sofern der CPU nicht geköpft wurde und das billige Intel TIM gegen hochwertiges Flüssigmetall ausgetauscht wurde.
 
Jan schrieb:
Corsair hat es Anfang Februar selbst bereits verraten: Mit dem Corsair One steigt der Hersteller in den lukrativen Markt kompakter Gaming-PCs ein. Das erste Gerät dieser Art ist der schlanke Corsair One. ComputerBase hat das Modell Corsair One Pro mit Core i7-7700K, GeForce GTX 1080 und zwei Waküs zum Marktstart im Test.

Zum Test: Corsair One Pro im Test: Gaming-PC mit zwei Waküs im Alu-Turm

Hat sich eigentlich mal jemand das zweite Bild (Explosionszeichnung) angeschaut? da saugt der Lüfter der Graka durch den Radiator die eigene Abwärme wieder an! Epic Fail!
 
Wieder so ein OEM Murks.

1. GPU veraltet
2. Erkenne ich keine Designlinie
3. Eng, enger, Corsair One Pro

Ich kenne zwar auch Menschen, die sich so einen Krampf wirklich kaufen, diesen verweigere ich jedoch den Dienst wenn die Kisten kaputt gehen. Da sag ich immer nur "geh doch zum tollen Kundendienst wenn du OEM brauchst".

Um das Geld könnte man sich selbst sicher eine auf sich optimierte Kiste bauen die deutlich unter 40db(A) in 40cm bleibt. Wenn man nicht gerade die fetteste Hardware wählt sogar in einem richtig schönen In Win oder Lian Li Tower.
 
@Candy_Cloud: GPU veraltet? welche neue NVIDIA Grafikkarten Generation kennst du denn?
 
PSSST Dont feed the Troll! ;)
 
Candy_Cloud schrieb:
Um das Geld könnte man sich selbst sicher eine auf sich optimierte Kiste bauen die deutlich unter 40db(A) in 40cm bleibt. Wenn man nicht gerade die fetteste Hardware wählt sogar in einem richtig schönen In Win oder Lian Li Tower.

Mhm, wäre es dann auch so einfach, das anstatt in einen Lian Li Tower in ein µATX Gehäuse wie einem Lian Li PC-V354, Corsair Carbide Air 240 oder noch kleineren Gehäusen samt Wakü für sagen wir einem 8 Kern Prozessor und Wakü für eine 1080ti?

ich weiß das schießt etwas übers Ziel hinaus aber wenn hier jeder immer sagt, das alles so einfach ist und das auch sicherlich dann perfektes Kabel-Management kein Problem sein wird, sowie eventuell Custom-Lösungen bei Schläuchen usw, dann ist doch die Frage, warum solche Systeme so selten erstens selbst gebaut und zweitens angeboten werden.

Was wäre denn eine Herausforderung? Wann würde so ein Fertig-PC dann wirklich mal etwas sein, wo man sagt, dass kann ich nicht selber auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega-Bryte schrieb:
...da saugt der Lüfter der Graka durch den Radiator die eigene Abwärme wieder an! Epic Fail!
Das der Radiator nur Vram und ein paar andere Kleinigkeiten kühl hält weißt du aber schon? Der Hauptchip wird durch die WaKü gekühlt.

@Upgrademöglickeit
Immerhin hat Corsair Standartkomponenten verbaut und keine speziell angefertigten Teile. Zwar ist der M2 Slot dummerweise nicht nutzbar, aber Ram CPU SSD kann man alle austauschen.

Und dass die Hälfte der Leute hier im Forum sich nicht ansatzweise in die Lage von anderen Menschen versetzten kann ist ja nichts neues. Am besten sind die, die damit prahlen wie schnell sie PCs zusammenbauen (weil sie das andauernd/beruflich machen). Leute die das seit Jahren nicht gemacht haben brauchen da schon ihre Zeit besonders wenn man vorher recherchieren muss wegen Komponenten.

@BTT
Ich finde das Design ganz gelungen und der Preis ist i.O. immerhin ist das kein klassicher FertigPC, sondern etwas extra neu designtes. Nicht in meiner Preisliga, aber es schlecht reden würde ich nicht.
 
natuerlich auch ne moeglichkeit die veralteten 1080 noch an den mann zu bringen...
 
mrhooky schrieb:
Das der Radiator nur Vram und ein paar andere Kleinigkeiten kühl hält weißt du aber schon? Der Hauptchip wird durch die WaKü gekühlt.

Wie eine Wasserkühlung funktioniert ist dir geläufig oder? Der Radiator ist Teil der Wasserkühlung.

Standardkomponenten
 
Shadow Complex schrieb:
Wie eine Wasserkühlung funktioniert ist dir geläufig oder? Der Radiator ist Teil der Wasserkühlung.
Ich habe nur den Radiator dem Lüfter vertauscht. Ändert nichts an der Tatsache, dass "der Grafikkartenlüfter" nicht den Hauptchip kühlen muss, weshalb es nicht so schlimm ist, dass er bereits durch die WaKü erwärmte Luft ansaugt.
E: vermutlich hätte man das ganze bei gleichem Platz auch mit nem WaKü-Block über die gesamte Karte lösen können, aber das wäre das wieder einiges teurer und die Leute die es sich eh nicht kaufen wollen hätten mehr zu jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt aber vielleicht warum der Lüfter mit 1600 Umdrehungen/Minute den ganzen PC übertrieben laut werden lässt.
 
PuscHELL76 schrieb:
natuerlich auch ne moeglichkeit die veralteten 1080 noch an den mann zu bringen...

Ja ne, ist klar: Die 1080 TI ist draußen, also ist JEDE andere Grafikkarte natürlich instant veraltet, völlig unbenutzbar, keine Option.
Wenn sie jetzt eine Fury X oder eine 980 Ti verbauen würden -- dann wäre die Aussage gerechtfertigt. Abso so!? Realitätsbezug?

mrhooky schrieb:
Ich habe nur den Radiator dem Lüfter vertauscht. Ändert nichts an der Tatsache, dass "der Grafikkartenlüfter" nicht den Hauptchip kühlen muss, weshalb es nicht so schlimm ist, dass er bereits durch die WaKü erwärmte Luft ansaugt.

Das Lüftungskonzept des Computers ist übrigens ein "Pull-Betrieb", bei dem der große Lüfter oben die Luft zu den Seiten -- und somit durch die Radiatoren -- einsaugt und oben ausstößt.
 
Odysseus277 schrieb:
Das Lüftungskonzept des Computers ist übrigens ein "Pull-Betrieb", bei dem der große Lüfter oben die Luft zu den Seiten -- und somit durch die Radiatoren -- einsaugt und oben ausstößt.

Ist mir bekannt deswegen ist die Luft ja direkt vor dem kleinen Lüfter durch den Radiator oder habe ich einen Denkfehler?
Dein anderen Punkt sehe ich genauso.
 
Candy_Cloud schrieb:
Wieder so ein OEM Murks.

1. GPU veraltet

Echt? :o Da muss wir wohl was entgangen sein.

Ist doch eine nette Kiste für Leute, die aktuell keine Lust haben selber zu basteln. Auch ich habe schon einmal eine Fertigkiste gekauft um mir den Stress zu ersparen.
 
Dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen. Die ZBox finde ich schon interessant, diese Lösung gefällt mir aber besser. Der Preis ist allerdings etwas hoch. Mal schauen, was es denn nun werden wird.
 
Laut jüngsten Erkenntnissen (ich hab mal bei Linus geschaut) soll das Brett sogar einen M.2 Slot haben. Aber auf der Rückseite. Und selbst den leuten bei Linus ist es nicht gelungen, das Gerät ohne Beschädigung zu zerlegen.

Einen Pluspunkt hat es sich dafür eingeheimst, dass man bei einem Preischeck auf Newegg mit denselben Innereien und einem ähnlich Kompakten Gehäuse auf nur $200 weniger kam, aber der PC damit noch lange nicht zusammengebaut war und auch keine Gesamtgarantie hatte. Bei Probs hätte man hier Kompatibilitätsprobleme der Hardware untereinander selber aus dem Weg schaffen müssen.

Daher, so leid es mir tut: Finanziell gelungen, aber beim Kühlkonzept mit dem Ansaugen bis zu 80°C warmer Luft zur Kühlung der Spannungswandler der Graka wäre "mehr" drin gewesen, auch, wenn die GPU nur bis zu 60°C heiß wird.
 
Zurück
Oben