MSI R480 8Gb X Treiber schmiert ab

Gamecube

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
166
Hallo ich bin hier fast am verzweifeln, Ich habe die R480 X 8gb und einen i5 7400 3.0 gh, 250gb SSD und 8gb Ram; 400 WATT Netzteil


Ich hatte die aktuellsten Treiber drauf, (März 2017) wo auch immer AMD Settings dabei ist (RADEON EINSTELLUNG) und habe dann die MSI gaming APP installiert wo ausdrücklich gesagt wird das die Hardware nicht beschädigt wird und der Gaming Modus ist ja eh fürn Witz, bzw OC Modus ist nicht so Krass..Bei der Installation von der Gaming App ging bei Direct X SDK (was auch dabei ist) die Grafikkarte aus denke ich kein Signal mehr also neu gestartet, und dann die Gaming App geöffnet um zu gucken ob die Probleme macht, dann habe ich kurz so einen Grafikfehler gekriegt das sah aus wie ein Kasten mit Strichen und weißen Punkten wenn ich mich nicht irre. Also diese komische Gaming App wieder runtergeschmissen und neu gestartet.


Mein Problem ist das es wegen dem Treibern vermutlich sehr ruckelt wenn man z.B um eine Ecke geht in cs go oder etwas neu laden muss, kommt mir so vor als läd die Map nur halb, die Lüfter der Grafikkarte drehen sich auch nur sporadisch beim spielen aber ich denke das ist normal weil sie erst ab 60Grad gekühlt werden muss..

Ich habe mal die Treiber von Februar deinstalliert und geguckt ob es Besser läuft ist nicht der Fall also im Gerätemanager aktualisiert und dann komme ich immer wieder auf die Treiber Version vom 18.07.2016 auch der Driver Booster gibt mir immer nur an das das die Aktuellste wäre , allerdings schmiert jetzt immer RADEON SETTINGS ab (Host Application), ich denke das ich nicht Kompatibel mit der Version vom 18.07.2016?!

Hatte das Gefühl das Radeon Settings benötigt wird grade Virtual Super Resolution und AMD Cache haben mehr FPS gebracht, jetzt ist meine Frage ob das dringend benötigt wird oder ich auf meinen MEDION Fernseher schließen kann der einfach zu Schlecht für die Graka ist, und ich auf AMD Freesync Monitor umsteigen sollte, wo ja auch die Neuste Treiber Version benötigt wird (März 2017) für RADEON SETTINGS, die ja Probleme machen.

Außerdem bin ich mir nicht bewusst ob ich das RADEON SETTINGS brauche weil mit der aktuellen Treiberversion die ich grade habe (18.07.2016) schmiert es ab und wenn ich es deinstallieren würde, würde es ja auch wichtige Treiber mit deinstallieren, weiß nicht mehr weiter hatte noch nie so Probleme mit Treibern.

EDIT :

Was ich außerdem noch versucht habe ist mit GPU Z zu gucken ob die GPU zu heiß wird sind 56 grad meistens und 350 RPM bei 5 min Spielzeit in CS GO

Außerdem habe ich Windows zurückgesetzt mit dem Tool von Microsoft und dann hatte ich die Treiberversion 22.8.2016 wenn es mich nicht täuscht aktualiesiert über den Gerätemanager und wieder bei 16.07.2016 gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich über die Seite, aber die Aktuellen Treiber laufen einfach nicht rund im Spiel...
 
Wie sieht übrigens die restliche Hardware aus? Speziell bei CSGO wird kaum GPU Leistung benötigt, dafür umso mehr CPU Leistung.

EDIT: Hatte ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel CSGO?

Spiel mal auf Fehler überprüfen mit Steam.

CSGO ist sehr CPU lastig und deine CPU ist nicht gerade die schnellste.
 
Hab das Automatisch erkennen runtergeladen da stand das die Komponenten bereits installiert sind und dann kann ich noch auwählen 16.60.2011 (Aktuell installiert) und dann Express oder Benutzdf. installation
 
welches netzteil genau?

der i5 sollte locker über 100fps in csgo packen.

oc_nv_csgo.png
http://pclab.pl/art73361-27.html
 
Netzteil ist be quiet 400 Watt Pure Power non-Modular 80+ Silver
 
das netzteil sollte völlig ausreichen.

schau doch mal wie deine cpu und cpu auslastung beim spielen ist und wie warm die hardware wird.

Virtual Super Resolution sorgt übrigens für mehr bildqualität durch höhere auflösung, mehr fps kannst du dadurch nicht bekommen (eher weniger).
 
Nein, der 16.11.5 ist ein vollständiger Treiber. Da steht bloss Hotfix, weil der 16.11.4 einen Fehler hatte.

Einfach runterladen und eine Neuinstallation durchführen.
 
Driver Booster hat außerdem noch Intel xeon E3 1200 v6/7 th Gen. Hostbridge/DRAM Registers 591F installiert als Gerätetreiber, denn CPU habe ich doch garnicht??
 
Habe de Hotfix installiert jetzt steht da wieder Radeon Settings Host Application funkioniert nicht mehr
 
räum vielleicht erstmal deine platte auf. schmeiß den ganzen müll runter - boost mist usw. dann wirst sehen dein sys läuft auch wieder.


noch besser, mach win 10 neu wer weiß was deine "tools" alles noch drauf gemacht haben.
 
Hab ich ja schon aber die Chipsatz treiber von der Seite sind veraltet von gigabyte und die Grafiktreiber gehen ja nicht nur bei der neusten version und da läuft das Spiel nicht flüssig
 
Lad dir mal DDU runter

Dieses Programm führst du aus und deinstallierst alle Grafiktreiber, danach startest du neu und installierst den neuesten Treiber (Nicht via Detection sondern manuell.).

Jetzt startest du den PC neu, wenn nicht schon getan... hau jeden Driver Booster CCleaner scheiß runter, meistens zerstört sowas die Registry oder verschiedene Treiber Installationen.

Die Temperaturen sind sehr gut, da brauchst du nichts zu beachten.
 
Zurück
Oben