News Workflow: Apple übernimmt Automatisierungs-Tool

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Apple hat den Kauf des iOS-Automatisierungswerkzeugs Workflow gegenüber TechCrunch bestätigt. Die Entwickler der App werden ebenfalls zum iPhone-Konzern wechseln. Workflow bleibt bis auf Weiteres im App Store und ist seit der Übernahme gratis erhältlich.

Zur News: Workflow: Apple übernimmt Automatisierungs-Tool
 
Typisches Großfirmen-Gemache halt: wenn man's nicht selbst erfunden hat, einfach das Wissen - samt der Firma - zukaufen.

Für mich steht jetzt die Frage inwiefern Apple jetzte Workflow weiterentwickelt und wie weit das Entwicklerteam von Workflow an andere Apps - oder iOS - gesetzt wird um dort die VoiceOver-Implementierung zu verbessern.
 
@Rickmer
Ähm, Apple hat die nicht gekauft weil sie die brauchen um VoiceOver zu verbessern sondern wegen der Automatisierungsfunktionen.
Und die werden sicher dann in zukünftige Versionen von iOS wandern.

Irgendwelche Aussagen von Apple zu VoiceOver-Umsetzungen der App sehe ich als vorgeschoben an, weil man nicht direkt sagen will, dass die App bzw. die Funktionen iOS für bestimmte Nutzergruppen wesentlich mächtiger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wirds weiterentwickelt, so dass man beispielsweise diese Workflows ins ControlCenter legen kann.
Beispielsweise wäre ein Ein- und Ausschalten des Hotspots wünschenswert
 
Zurück
Oben