Suche Überwachungskamera mit Daueraufnahmefunktion

Elle7

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera, die dauerhaft Bild und Ton auf einem Datenträger speichern kann.
Wollte dafür die FritzBox als FTP Server nutzen.

Die meisten Kameras, die ich gefunden habe, nehmen nur auf, sobald sie Bewegung oder Geräusche wahrnehmen.
Von Netgear sind die Arla Systeme ziemlich ansprechen, aber um 24/7 aufzunehmen muss man deren Cloud nutzen.

Mir würde es allerdings reichen, wenn die Kamera auf einen USB-Stick im Router auszeichnet und für den Fall der Fälle auch Live übers Smartphone auf die Kamera zugreifen kann.

Preislich darf sie bei ca. 200€ liegen. Wenn nötig auch ein bisschen mehr.

Wäre über Empfehlungen sehr dankbar. (Verliere langsam den Überblick als Außenstehender bei der Auswahl)


Merci.
Mfg Elle7
 
Hallo Elle 7

ich hatte diese Thematik auch schon mal und wurde auch nicht fündig .. bin am Ende wieder bei einer Bewegungs/Geräuschaktivierung gelandet.

Problem ist meines Wissens nach die Aufzeichnung in "Endlosschleife". Bei 24/7 kommt eine beachtliche Datenmenge zustande. Womit quasi jeder Datenträger sehr schnell voll ist und duch das immer wieder vorgenommene überschreiben auch nur begrenzt haltbar ist ..

Würde mich also interessieren, ob sich hier die letzten 5-7 Jahre etwas getan hat.

LG LilaMicra
 
@xexex Hallo xexex. Danke für deine schnelle Antwort. Werde mir mal die AXIS Kameras genauer anschauen.
Wenn du die Größe meinst, dann sowas wie die AXIS M1025.

@LilaMicra Hallo LilaMicra. Du hast Recht, es kommen sehr viele Daten zusammen. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden, die das ermöglicht.


Die meisten sind eben doch Bewegungs/Geräuschaktiviert und zeichnen auch dann nur wenige Minuten auf. Problem ist ja nicht, dass die Kameras bei Bewegungen oder Geräuschen aktiviert werden, sonders das danach nur für eine bestimmte Zeit aufgenommen wird.
Bei der Arla (leider vergessen welche es genau war) hat man zwischen zwei Aufnahme, die jeweils maximal zwei Minuten lang sind, eine Unterbrechung von ca. 10 Sekunden, falls ich mich recht entsinne. Ist jetzt aber zwischenzeitlich was los, hat man natürlich was verpasst.

Naja, ich hab mal einige Hersteller angeschrieben...mal sehen was kommt.

LG Elle7
 
200€ sind nicht viel Geld, aber natürlich beherrschen so gut wie alle renommierten Hersteller die Aufnahme in einer Dauerschleife.

Bei Axis bist du gut aufgehoben, ist seit Jahren einer der führenden Hersteller und bietet auch ein paar bezahlbare Lösungen an. Hier auch eine Anleitung!
https://www.avisec.ch/axis-camera-zeitgesteuerte-aufnahme-einrichten/

Mobotix ist hingegen weit außerhalb deines Preisrahmens.
https://www.mobotix.com/ger_DE/

Von dir genannte Netgear, aber auch Digitus, Levelone und co. sind alles Billiganbieter. Erwarte hier nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben