GTX760 Upgraden (~200€ Budget)

noPants

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
30
Ich habe nun seit ich denke 2013/2014 eine GTX760 in meinem Rechner mit eingebaut gehabt welchen ich von meinen Eltern
geschenkt bekommen habe, nun ist es so dass viele Spiele die ich so Spiele nur mit stark eingegrenzter Grafik so flüssig laufen wie sie sollten. Ich spiele haupstächlich CS:GO, wo ich mit meinem Rechner Problemlos die 300fps schaffe (144Hz Bildschirm) allerdings spiele ich nebenbei auch beispielsweise H1Z1, Dark Souls 3, ArmA 3 und ähnliche. Also Spiele die jetzt nicht grade Topaktuell sind & hohe Anforderungen haben, allerdings fühle ich mich dann schon stark eingeschränkt wenn ich meine 100+ fps haben möchte.
Nun habe ich ein Budget von ca 200€. Mir ist klar dass ich damit nicht an High-End Karten komme allerdings würde ich für das bisschen Geld mich bestens beraten lassen um das meiste rauszukriegen. Am liebsten wäre mir da eine Nvidia Karte, bin natürlich auch für andere offen.

Meine Specs:
CPU : Intel Core i5-4670k @ 3.40GHz
RAM : 16GB RAM DDR3
GPU : GTX760(192bit) 1536MB Vram
Netzteil-Leistung : 600Watt

Wie man vielleicht merkt bin ich echt ne totale Krücke wenns um die inneren Sachen bei PCs geht, also fragt was ihr braucht um mich da optional zu beraten, immerhin bezahle ich ja nichtmal was!
Danke im Vorraus
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort, also ich habe den PC damals wie gesagt von meinen Eltern geschenkt bekommen, ein überteuerter Media-Markt Rechner also bitte deswegen nicht sauer sein :D http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c04025453
Also ist alles was ich darüber weiß auf dem Link zu finden :
Computergehäuse
Tower
Höhe: 41,5 cm ohne Verpackung
Breite: 17,5 cm ohne Verpackung
Länge: 41,1 cm ohne Verpackung
Gewicht: 12,5 kg ohne Verpackung
Schachtgröße
Schächte gesamt*
13,33 cm (5,25 Zoll) ODD
2
8,89 cm (3,5 Zoll) HDD
3
*Die Schächte sind möglicherweise von bereits vorhandener Hardware belegt.
Stromversorgung
Intern 600 Watt (100 V bis 240 V)
Formfaktor: ATX intern
Gesamtnennleistung: 600 W
Bereich der Nenneingangsspannung:
100 bis 127 V (50 bis 60 Hz)
200 bis 240 V (50 bis 60 Hz)
PCI-E-Stromanschluss (für High-End-Grafikkarten): 2
Abmessungen: 150 mm x 140 mm x 86 mm
* Dieses Netzteil verfügt über eine LED, die einen möglichen Fehler anzeigt, wenn die LED nicht leuchtet, das Netzteil jedoch angeschlossen ist.

Wenn das nicht genügend ist (wie ich mir vorstellen kann) müsste man mir ungefähr erklären wo ich das im PC selbst finden kann (bezüglich des Netzteils, ich kenne mich damit eben nicht gut aus aber aufschrauben & Kram ersetzen hab ich schon öfters gemacht)
 
200€ inkl. Verkauf deiner jetzigen Graka? Falls du den finanziellen Rahmen erhöhen kannst, würde ich dir zu dieser raten:

Sapphire Nitro+
 
also deine gtx 760 ist eine OEM Karte ( krüppel, da sie als retail 2 Gb hat , höher takt usw)... daher ist nahezu alles schonne steigerung. für 200 € eine RX480 4gb, besser 30 € mehr und eine 8 gb nehmen wenn du kannst
 
Ich hatte die GTX 760 bis November letzte Jahres auch verbaut und sie reichte einfach nicht mehr aus. Jetzt habe ich eine GTX 1070 von KFA² und bin vollends zufrieden. Klar kostet was mehr als dein Budget derzeit hergibt, spare noch 1 Monat und schlag dann zu.

lg, Butz
 
Also minimal 11.11cm Breit & 24.13cm lang da meine aktuelle so groß ist, wenn ich da jetzt reingucke brauch ich n paar Minuten aber kommt dann
 
Aber: Er hat eine noch langsamere GraKa als die Retail 760: https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-700-Serie#cite_ref-OEM_20-1
Wenn ich mich recht erinnere war die 760 auf einem Niveau mit der 7870, die ist genauso schnell wie ne 270x. Und die 270x ist eben deutlich langsamer als ne 290x, die in etwa so schnell ist wie ne 480. Für den TE wird eine 480 eine deutliche Steigerung bringen.
 
Dennoch würde ich zu Sapphire Nitro+ greifen, die ist nur minimal langsamer als eine 480. Und mit 220€ liegt sie, preislich fast im Rahmen.
 
Ich würde ihm zu einer gebrauchten r9 290 4gb raten. Gute Modelle gibts bei ebay Kleinanzeigen ab 120€.
 
Vielleicht noch bissl sparen und eine schöne 1060 GTX reinbauen. Da sollte es genug Modelle geben, die deine Gehäusevorgaben erfüllen.
 
@Roterhund: +1.Die hatte ich jetzt gar nicht im Blickfeld. Da hast du Recht, dann würde ich natürlich auch die 480 von Gigabyte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch die Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 8G von roterhund07 empfehlen und sobald wieder Geld verfügbar ist eine SSD einbauen (falls noch nicht geschehen). Dann ist wieder für ne Weile ausgesorgt
 
So schlecht ist die 760 nicht gewesen. Klar, die 660Ti ging besser weil die Beschneidung des GK104 auf der 760 schon mies war, aber dennoch...
Für das Budget kann man eigentlich nur zu einer RX470 8GB raten. Beste P/L-Karte derzeit.
Falls es nVidia sein soll, bleibt nur die 1060 gebraucht irgendwo zu kaufen. GTX960/970 sind mittelfristig keine Lösung, die 1050/Ti ist ein Krüppel.
Und längerfristig ist die 1060 auch kritisch zu betrachten. Zuwenige shader, Bandbreite etc pp - eben ein Notebookchip.
 
Alles klar & vielen dank für alles ich denk ich krieg das Geld für die ASUS Radeon RX 480 ROG Strix OC 8GB (90YV09K0-M0NA00) (AMD, Grafikkarte) zusammen & die sollte auch in mein Gehäuse passen
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben