• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mass Effect Benchmark: Andromeda ist hübsch, affig und problematisch zugleich

Man sollte sich zu den Gesichtsanimationen mal die diversen Videos auf Youtube dazu anschauen, da gibt es echt was zu lachen... für ein AAA Game im Jahre 2017 ist das jedenfalls einfach nur unbegreiflich was da abgeliefert wird.
 
Ja, die Animationen sind teilweise echt arg peinlich und unfreiwillig belustigend. Aber ich finde da wird viel zu viel Wind drum gemacht.Das Userinterface bzw. die Menüführung scheint mir ein viel größeres Manko zu sein.
Aufgrund des allerdings viel schnelleren, nicht mehr auf cover basierenden Kampfsystems, Jetpack sei Dank, finde ich Andromeda schon viel Interessanter als z.B Mass Effect 3.
Dennoch warte ich erstmal einige Patches ab.^^ Kein Grund sich mit halbgarer Kost sich den Appetit zu verderben.
Habe ich das richtig mitbekommen, dass es kein Season Pass gibt? Damit würde EA mich ja mal wieder positiv überraschen. :)
 
Joa, EA halt... War doch abzuwarten das so was kommt nach dem man sich Mass effect 3 geleistet hat. Das musste auch erst Mal repariert werden am Ende der Story. Dazu fällt mir noch folgendes ein: EA Games.... We f*** Up!

Außerdem ist es so wie Mass effect 1. Planet scannen und alles um dich Rum abballern. Langweiliges 90er FPS! Alles was man in me2 gut gemacht hat, hat man hier wieder kaputt gemacht.
 
Zu dem Ganzen passt der Bericht hier. Einfach peinlich was bei Bioware seit Jahren los ist und schade, dass wohl alle "guten" mittlerweile weg sind.

The artist goes on to say that over the course of the past 5 years when BioWare was developing Mass Effect: Andromeda, they lost over 13 leads at BioWare Montreal. The leads were working on everything from engine optimization to art. Anyone who disagreed with the leadership style was let go. The atmosphere of collaboration ended which led to unfair labor practices.
...
The company also renamed the final development crunch to “Finaling Mode”. Lunch breaks were reduced to just 30 minutes and this intense schedule lasted for over 2 months. This caused a lot of dissatisfaction which created more conflicts. Many benefits were also cut due to the project taking so long to complete.
https://mspoweruser.com/former-biow...-mass-effect-andromedas-development-suffered/

Am besten einfach die GOTY Edition abwarten und dann mit allen DLCs und hoffentlich einigen Patches zum Schnäppchenpreis kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die YT Videos zu den Animationen sah ich...Das geht ja mal garnicht...Wie konnte das durchgewunken werden ? Wie kann das bei so einem Budget passieren ? Also , auch wenn das evtl. nicht viele betrifft macht mir sowas einfach die Stimmung kaputt und das alleine ist schon ein Grund es nicht zu kaufen...
Wenn man bedenkt ( jaja ich weiss...) was alles in Witcher 3 alleine durch die Mimik vermittelt wird...Hier geht ja die komplette Stimmung flöten. Da muss man schon sagen, nä, das war nix.
 
Ich möchte kurz den 21:9 Support ansprechen. Insgesamt funktioniert der bei mir ohne Probleme: Menüs sind fast immer richtig positioniert, Cut-Scenes werden, im Gegensatz zu z.B. Nier Automata, nicht gestreckt sondern bleiben in 16:9, was zwar nicht optimal ist, aber auch nicht extrem störend. Beim spielen selbst, kam es bei mir bisher trotz 21:9 nicht zu dem Problem, dass man in engen Gängen dann plötzlich "in Wände" schauen kann, was bei anderen Third-Person-Spielen doch ab und an passiert.

Dabei läuft ME:A mit einer 980Ti in 3440x1440 im Ultra Preset sehr wechselhaft: im Spiel selbst bin ich meist zwischen 50 und 60FPS, was dank GSync zu keinen Problemen führt, dann kommen aber Cut-Scenes...
Hier bekomme ich des öfteren dann trotz 16:9 und somit geringerer Auflösung weniger als 30FPS.

Außerdem wichtig: stellt den Film-Grain aus. Der führt bei mir zu echt unangenehmen Effekten :(



PS: die Animationen sind manchmal so gut, dass es passiert dass der Augapfel teilweise durch das Lied und aus dem Kopf schaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt die Preset Reihenfolge der 1060 bei den ersten Graphen vertauscht.
 
Scheint so als würde die Frostbite-Engine immer schlechter werden? Alleine schon der Fakt, dass die es nicht hinbekommen DX12 damit zu laufen zu bringen muss einen doch sehr wundern. Zumal der Lead-Developer die neue API-Generation mit erfunden hat? Und jetzt trauen die sich nichtmal mehr einen DX12-Pfad für ein neues Spiel zu veröffentlichen?
 
Wundert mich das man die Frametimes und Framedrops in den Cutscenes gar nicht erwähnt hat. Meiner Meinung nach ein großes Problem auf dem PC.
 
Die Hauptfigur sieht einfach immer aus als hätte man ihr vor jeder Szene mit nem Spaten ins Gesicht gehauen :evillol:
Oder soll die Figur "besonders" sein ? Könnte von der Mimik stimmen.
 
Eine totale Katastrophe das Spiel. Hoffentlich geht Bioware unter, so eine Personalpolitik muss sich negativ spürbar machen!
 
Gibt es sonst noch jemanden hier der hauptsächlich MEA für den MP gekauft hat und vollstens zufrieden damit ist :D ?
 
@CB
Im 1. Diagramm ist die 1060 auf ultra schneller, als auf Mittel.
Ist das so richtig?
 
imtemplain schrieb:
Eine totale Katastrophe das Spiel. Hoffentlich geht Bioware unter, so eine Personalpolitik muss sich negativ spürbar machen!

Welcher Personalpolitik? Klär uns alle bitte mal auf!

Ich persönlich kann nach knapp 30 Std. nur sagen... mir gefällt es. Tolle Grafik, nette Story und cooles Kampfsystem.
Also von mir als alter ME Fan gibt es ein Daumen nach oben.
 
Zurück
Oben