Xeon E5 2640

Was ist das für eine HDD? SATA? An welchem SATA Port hängt die dran? Eigentlich müsste die schon im BIOS erkannt werden. Einfach alles systematisch durch gehen. Ich habe hier ein altes Sandy Board da ging der erste SATA Port nicht mehr, obwohl das die neue Version ohne SATA Bug sein sollte.

Vielleicht steht im BIOS auch irgendwo, dass der RAID Controller als erstes gesucht werden soll. Immerhin ist das ein Server Board.

Alternativ RAID Controller wieder rein und nach dem Boot ins BIOS des RAID Controllers ein neues RAID aufsetzen. Dann halt nur mit einer Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raid Controller ist deaktiviert und ausgebaut ... und ja es ist ne Sata Platte hab schon Port 0 und 1 probiert und auch schon die Ports für die Daten Platten
 
Gib uns mal ein bißchen mehr Informationen, was alles geht und was nicht.
Was hast Du schon alles probiert?
Warum hast Du den RAID-Controller ausgebaut?
Warum baust Du ihn nicht wieder ein?
Bootet das Board?
Siehst Du ein Bild und kommst Du in das normale BIOS?
Hat die Maschine vorher funktioniert?
Was ist aus der zweiten Platte geworden?

Denke daran, dass der RAID-Controller ein eigenes BIOS hat!
Einfach den Post-Screen beobachten und die richtigen Tasten drücken! :)
 
Läuft das System jetzt wieder?
 
Leider nicht aber ich habe den Tipp bekommen Treiber des RAID Controllers auf nen USB zu machen dann würde er auch die Platten erkennen weil Windows hat den Treiber standartmäsig nicht. Muss nur noch die Treiber .exe iwi extrahieren (perc h310mini)
 
Ich drücke die Daumen.

Was ist aus den Plänen für ein Gehäuse geworden und warum lag das Projekt so lange auf Eis?
 
Hab momentan nicht gaanz so viel Zeit (5 Std pro woche) und bin kaum noch zuhause - glücklich vergeben *-* :)
 
Zurück
Oben