PC bootet nicht, GPU kleines Licht leuchtet aber

Cristiano2343

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
5
Hey liebe Community,

ich habe meinen PC Runtergefahren, wollte die RAM Sticks neu reinstecken, weil irgendwie nur 4GB erkannt wurden.
Das habe ich dann mehrmals gemacht, also mal das andere rein ob das geht... um den verdächtigen zu finden usw.

Nun sitzen beide RAM Sticks wieder an der richtigen stellen, so wie vorhin, als es noch ging, aber der Computer startet nicht. Nirgendswo ist Licht, außer bei der Grafikkarte (ASUS ROG GTX1060) ein kleines LED Lichtlein neben dem VGA Anschluss. Kein Lüfter geht an. Da dreht sich nichts für eine Millisekunde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
und welche Hardware hast du genau?

RAM Riegel nochmal raus und einzeln testen
 
Hab nicht die genauen Daten :(

GPU: ASUS ROG GTX 1060
RAM: Ballistix 2x 4GB
MB: AsRock
CPU: Intel i5 4690
NT: BeQuiet System Power 7
Windows 8
Ergänzung ()

EDIT: PC fährt hoch und runter, nach dem ich 20min Netzteil aus hatte. Am Bildschirm ist nichts. Dauernd an und aus. Lichter und Lüfter gingen alle an. Alles ging. Aber er bootet nicht. So etwa: zzzzzzzzZZZZZZZZzzzz ... das reicht nicht für irgendetwas zu machen...
 
Grafikkarte raus und ohne Grafikkarte nur mit onboard Grafik testen. RAM Riegel halt einzeln in allen Slots testen. dann anderes Netzteil testen. auch mal alle HDDs/SSDs abstecken genauso wie nicht gebrauchte USB Geräte und Front USB
 
Cristiano2343 schrieb:
Ergänzung ()

EDIT: PC fährt hoch und runter, nach dem ich 20min Netzteil aus hatte. Am Bildschirm ist nichts. Dauernd an und aus. Lichter und Lüfter gingen alle an. Alles ging. Aber er bootet nicht. So etwa: zzzzzzzzZZZZZZZZzzzz ... das reicht nicht für irgendetwas zu machen...

Klingt ziemlich nach Kurzschluss. Alle Kabel noch an der richtigen Stelle?
Haben deine Versuche, einzelne RAM-Riegel zu testen, irgend etwas am Verhalten verändert?
Hast du mal das BIOS zurückgesetzt? Das Verschluckt sich schon mal an sich selbst
 
EDIT: Geht wieder alles. Habejetzt neue RAM Riegel von meinen alten PC rausgebaut und reingemacht. Alles geht wieder. Nie wieder Crucial kaufen.
 
Crucial ist an sich kein schlechter RAM
 
Könnte doch sein dass das Board mit den verbauten RAM nicht kopatiebel ist - oder?

Aber sei beruhigt - als ich seinerzeit Vollbestückung machte - 3 Versuche - erst danach lief es richtig.
 
Zurück
Oben