Programm/Spiel (exe-Datei) startet nicht

Güntherinho

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
5
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte einfach ignorieren :)
Ihr seid meine letzte Chance.. folgendes Problem:
Wenn ich versuche ein Spiel zu starten, wird nachdem ich Administrator Zustimmung geleistet habe nur kurz der blaue Ladesymbolkreis eingeblendet und danach tut sich nichts mehr. Interssanterweise lief das Spiel aber schon mal fehlerlos auf diesem Laptop. Bin mittlerweile verzweifelt, da ich das Spiel sowohl mehrere Male neuinstaliert habe, als auch alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen ausprobiert habe, alle mit dem selben "Erfolg". Betriebssystem ist (leider) Windows 10. Ich hoffe diese Infos reichen euch erstmal und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
 
Bitte nenne das Spiel. Wieso musst du UAC zustimmen um zu spielen?
 
Es ist Football Manager 2006 von SEGA. Hat also schon paar Jahre auf dem Buckel aber lief ja schon mal auf dem Laptop. Kann ich dir gar nich sagen das wurde schon so installiert.
 
Dann kauf dir das Spiel.
 
Also der aktuelle Football Manager läuft problemlos.
Warum nimmst Du eine 11 Jahre alte Version (zumal ja jedes Jahr eine neue Version erscheint)?
Oder hast Du echt einen Spielstand, den Du seit 2006 spielst (soll es ja geben)?

Diese alten Spiele sind natürlich nicht für Windows 10 gemacht.
Aber DX9 und Java (ggf auch eine alte Version davon) hast Du schon installiert, oder?

Ansonsten...
Hast Du es mit der Frage schon mal im (sehr aktiven) Forum von Sports Interactive probiert?
Da sitzen die Experten und auch die Entwickler geben ggf. Tipps.
 
Es liegt an dem Kopierschutz Safedisc. Dieser wird von der aktuellen Windows10 Version nicht mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt wohl tatsächlich an dem alten Kopierschutz, der von MS (zu Recht, weil tief ins System eingreifend) nicht mehr unterstützt wird.

https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/4h16pk/how_to_play_fm06_on_windows_10/

Was Du versuchen könntest, da der Football Manager seit einigen Jahren bereits auch auf Steam zu haben ist ...

Versuch mal, das Spiel auf Steam zu registrieren und, falls das klappt (ich selber habe nur die Versionen ab 2012 dort registriert), installiere das Game via Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank erstmal für die Antworten. Ja ich hab tatsächlich noch alte Spielstände vom 06er und hatte die Datenbank auch immer manuell aktualisiert. Deshalb ist mir das ziemlich ans Herz gewachsen. Mir ist auch eingefallen dass das Problem auch schon vor meinem Betriebssytem Wechsel von 8 auf 10 bestand. Kann das dann trotzdem an dem Kopierschutz liegen?
 
FM 2006 ließ sich unter Windows 7 schon nur starten, wenn man die Aero Oberfläche abgeschaltet hat.
Also gut möglich, dass es schon seit Win8 gar nicht mehr läuft.
Das Ding kam halt in 2005 unter XP raus.

Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10
Da liegen schon einige Windows Versionen dazwischen jetzt.

FM2017 kann ich Dir aber durchaus ans Herz legen.
Da hat sich Einiges geändert.

Man kann es als deutscher User allerdings nicht auf Steam kaufen - Lizenzgeschichte, da EA die Exklusivrechte für die Bundesliga hat.
Man kann es aber problemlos z.B. bei Amazon UK kaufenund dann bei Steam registrieren - mache ich seit Jahren so.
Es ist das einzige Game, das ich noch in einer Box mit DVD kaufe. :)

Ergänzung:

Ich sehe gerade auf Steam, dass der Football Maanaager 2017 dieses Wochenende bei Steam für jeden kostenlos spielbar ist.
Also einfach ausprobieren.

http://www.footballmanager.com/news...e=lightbox&utm_medium=website&utm_campaign=fw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben