Grafikkarte sehr nah an CPU Kühler? Problematisch?

quadratkopfv2

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
17
Hallo, habe heute mein Mainboard gewechselt. Ich musste beim Einbau schon feststellen, dass der cpu Kühler sehr nah an der grafikkarte ist. Bild füge ich hinzu. Kann ich das so problemlos benutzen oder sollte ich was betrachten? Die graka läuft bis jz problemlos und temps sind die selben. Jedoch habe ich Angst, dass das auf Dauer schädlich sein könnte? Ist vielleich ein kleinerer CPU Kühler sinnvoll? CPU: i5 3470 und GPU: 1050ti
 
Unproblematisch.
 
Bei mir sind CPU-Kühler und Graka auch recht nahe beieinander. Macht aber im Betrieb keine Probleme, wenn man für eine ausreichende Gehäusebelüftung sorgt.
 
Kann man irgenwie über das Handy ein Bild einfügen ? Link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2db3b8-1490301275.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der CPU Kühler die Grafikkarte nicht berührt ist alles i. O.. Wenn der Kühler die Grafikkarte berührt, kommt es sehr wahrscheinlich zu einem Kurzschluss und dann geht mindestens die Grafikkarte hops.


MfG
 
Bei ner 1050 Ti brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Im Zweifel würde ich eher auf ein anderes Mainboard als auf einen anderen Kühler setzen.
 
Nein. Der Kühler berührt die gpu nicht=> alles in Ordnung. Einzigste ist das du bei Monatge/Demontage des systems ein wenig darauf achten musst das du nicht blöde an der gpu an eckst und etwas beschädigts.
 
Also kann ich einen Kurzschluss anhand der lötpunkte ausschliessen? :/
Ergänzung ()

Oder kann man die Ausrichtung des Kühlers vlt ändern ?
 
Der Abstand ist ok. Ausrichten kannst du da nichts. Wenn du was machen möchtest, dann geht nur: Graka ausbauen und 3 Streifen Tesafilm an den Lamellen entlang kleben. Aber auch nur an der Seite, wo die Grafikkarte ist.
 
Zurück
Oben