Kann iPhone 5s mit keinem Kabel mehr laden

mentouu

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
64
Hi Leute,

habe ein iPhone 5s. Das Ladekabel hatte neulich einen vermeintlichen Kabelbruch. Habe mir danach bei eBay mehrere "original" Kabel gekauft, keins davon konnte jedoch mein iPhone aufladen. Kompatibel waren sie alle mit dem 5s. Hier ist eins, das ich u.A. gekauft habe: http://www.ebay.de/itm/122307342290?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich habe außerdem noch ein Anderes gekauft, das hat aber auch nicht funktioniert mit dem Aufladen.

Kann es sein, dass die Ladebüchse an meinem iPhone 5s kaputt ist? Mit dem originalen Ladekabel kann ich das iPhone in einer gewissen Position laden. Das ist jedoch Millimeterarbeit und funktioniert nicht immer an derselben Stelle. Dauert sehr lange diesen einen Punkt zu finden, wo das 5s mit dem PC connectet. Mit den neuen Kabeln habe ich diese Stelle noch nicht gesucht.

Hat jemand eine Seite, wo man originale Kabel von Apple kaufen kann?? Mir scheint es, als könnten die von mir gekauften Kabel auch eine billige Fälschung sein.
 
Entweder selber mit einer Büroklammer oder im Appleshop mal den Port reinigen lassen, hatte das selbe Problem und es war nur verdreckt, da ich das Handy immer in der Hosentasche hatte.
 
Servus,

hast du mal überprüft ob sich Schmutz im Anschluss des Iphones angesammelt hat, dort sammelt sich gern einiges an bis es zu einer Art Wackelkontakt kommt.

Wenn ja, vorsichtig mit einem weichen Gegenstand (Pinsel, Zahnstocher) den Anschluss zu reinigen und paar mal kräftig reinpusten :)

Viel Erfolg
 
Jep, 100 pro Staub in der Ladebuchse. Hatte dasselbe Problem, du wirst dich wundern wieviel Dreck aus der Buchse kommt wenn du sie mal auskratzt.
 
Hatte das 5s meines Sohnes auch. Da habe ich einfach einen Zahnstocher genommen und den Port vorsichtig gereinigt. Da passt Dreck ohne Ende rein. Echt krass. Nun nach dem Reinigen funktioniert das Laden wie am ersten Tag.
 
Habe gerade mal in die Ladebüchse meines 5s geschaut, und denke, dass dort wirklich viel Dreck herumgeistert :D
Nach der Arbeit werde ich es Mal mit einem Zahnstocher versuchen.

Danke für Eure Antworten!



Edit: habe die Ladebüchse nun Mal mit einem Zahnstocher gereinigt, war echt erstaunlich, wie viel Staub/Schmutz sich da eingelagert hat :D
Jetzt funktioniert das Aufladen mit allen bestellten Kabeln auch.


Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Da wäre ich wohl nie drauf gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dem hier nicht mehr passieren....
IMAG0914.jpgIMAG0915.jpg
 
Zurück
Oben