Prozessor zu heiß

elektroflash

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
26
Hallo,
ich musste gerade mein PC aufmachen und den CPU Lüfter kurz ausbauen. Jetzt ist meine Prozessor Temperatur bei ungefähr 85 Grad obwohl der Lüfter funktioniert. Kann mir jemand helfen? CPU Kühler.PNGCPU Kühler 2.PNG
 
Bitte mehr Infos. Welches Board, welcher Kühler? Wurde vor kurzem etwas an der Hardware oder Software verändert?
 
Hast du beim Montieren auch wieder neue/gleichmäßig/genug WLP aufgetragen? Ist Idr Fehlerquelle Nr. 1

Nein, zuviel WLP geht nicht. Falls hier wieder welche auf die Idee kommen :D
 
hast du wieder neue Wärmeleitpaste drauf getan?
Hast du die PushPins wieder richtig platziert?
Da dein Prozi im leerlauf schon 80° hat gehe ich davon aus
das der nicht richtig sitzt und das du die Wärmeleitpaste vergessen hast oder keine da hast.
 
Wieso musstest du den Kühler ausbauen? Welcher Kühler ist es genau?
Wenn du ihn ausbaust und die Wärmeleitpaste nicht erneuerst oder nicht korrekt montierst passiert genau so was wegen schlechter Verbindung von CPU zu Kühler.
 
msconfig max arbeitsspeicher rausnehmen! das bringt nichts.

mein kumpel hat auch einmal den Kühler neu installiert und fragte sich wieso er 90 Grad erreicht. Der Lüfter sitzt wohl nicht richtig!
 
Jetzt sach nicht es ist der BOXED Luftkühler...wenn er das ist -> ein Foto vom eingebauten Lüfter hochladen, bitte.
 
Auf MS Config habe ich jetzt wieder alles auf normal gesetzt. Aber es wird nicht besser.
 
Natürlich wird es nicht besser. Ließ dir mal die Tipps hier richtig durch ;)
 
WLP habe ich im Moment nicht im Haus und kann es erst Morgen draufmachen. Und ja es ist ein Boxed Lüfter für den Inter core i5 4690.
 
.... was sagt im BIOS die CPU-Temperatur aus ? (unter HW-Monitor o. ä. )

Der CPU-Kühler ist so angebracht, dass die Luft zur Rückfront vom Gehäuse befördert wird
und von dort nach außen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
elektroflash schrieb:
WLP habe ich im Moment nicht im Haus und kann es erst Morgen draufmachen. Und ja es ist ein Boxed Lüfter für den Inter core i5 4690.

Du hast also beim wiederaufsetzen also nichts neues drauf geschmiert? Dann haben wir doch den Übeltäter.
Mach morgen erstmal neue Paste drauf. Wenn die Temps. Trotzdem nicht besser werden, machst du bei der Montage was falsch. Bis dahin empfehle ich dir, Videos zu schauen und Anleitungen durchzulesen zum Thema Kühlermontage
 
Keine frische WLP und nur ein lumpiger Boxed, da braucht es dich nicht wundern!
 
elektroflash schrieb:
WLP habe ich im Moment nicht im Haus und kann es erst Morgen draufmachen. [...]
WOW echt? Und dann wunderst Du Dich über zu hohe Temperaturen? Wieso fragst Du nicht vorher hier im Forum nach, wenn Du von so etwas keine Ahnung hast?!
 
Zurück
Oben