Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetal

Masterblack755

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
10
Hallo Computerbase

Habe letzte Jahr schon ein Thread aufgemacht, wegen meiner Power Limit, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...-sich-nach-umbau-nicht-mehr-erhoehen.1621982/

Hier ist jetzt nur ein Update, nun habe ich das selbe Problem leider noch
siehe Bild nach etwa 15min Auslastung, komme ich nicht mehr als 80 % Power Target Limit, obwohl meine Grafikkarte 100% ausgelastet ist, hängen die beiden nicht miteinander ?

https://www.computerbase.de/forum/attachments/witcher3max-png.614125/

Power Limit, Temperatur, Auslastung, Spannung, Clock
Habe hier jetzt nur 100+ Clock dazu gegeben, warum ist die Grafikkarte auch gleich auf max. Volt?
Spiele auf 4K, max settings-

Mein Ziel ist es einfach noch mehr rauszukitzeln aus der Graka
Bios wurde geflashed, Volt und Stromzufuhr hab ich angepasst, soweit ich mich auskenne ^^
Nach dem Umbau auf Wakü konnte ich bereits den Power Limit nicht mehr erhöhen (bevor ich geflashed habe)

Nun hab ich auf die drei Kontakte diese Flüssigmetal-Paste drauf geschmiert, habs gleichmäßig verteilt, aber ohne Erfolg leider, möchte auch nicht nochmal die Graka auseinander bauen.... an 2 Kontakte komme ich ran, ohne den Kühlkörper abzubauen, der dritte liegt drunter... Hab an mein Waküsystem was ändern müssen und vor 2 Tagen die Graka auseinander gebaut und auf den dritten Kontakt, auch die Paste draufgeschmiert. Problem besteht aber weiterhin.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • witcher3max.png
    witcher3max.png
    249,5 KB · Aufrufe: 674
Was ist jetzt genau das Problem?
Wenn das PT bei 80 % liegt, bedeutet das, dass die Leistungsaufnahme den Takt noch lange nicht limitiert. Die Karte könnte also noch viel mehr Leistung aufnehmen, bevor sie selbstständig drosselt.
Wenn das PT 100 % (oder 120 %, wenn du es selber per BIOS Flash, oder MSI Afterburner erhöht hast) erreicht, dann solltest du dir Gedanken machen. Denn dann hast du eine Limitierung durch das PT. Im Moment ist alles gut. Wobei 80 % PT mit Mod vermutlich schon (deutlich) mehr als 100 % ohne Mod entspricht.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben