Kaufberatung AC Router

Bl4ckeagle

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
147
Hallo Liebe Freunde,

Ich hoffe ich bin hier richtig, hab leider kein Unterforum Für Router Beratung gefund.
Ich suche ein Router für ca. 150€ am besten AC. Wichtig ist das er ca. 15 Geräte ohne Probleme Stämmen kann. Mein derzeitiger Belkin router geht öfters in die Knie hat aber auch schon 8 Jahre aufm Bukel. Open WRT bzw. DD-WRT wäre ziemlich Nice.
Ich bin derzeit selber ein wenig überfordert, wer Erfahrungen hat bitte Gerne.

Vielen Dank!
Black
 
TP-Link Archer C2600, AC, Dual Band simultan, 4 Streams, QoS, Gastnetz und unterstüzt Open WRT (Rev. 1.0+1.1 only)

Allerdings ohne Modem
 
Vielen Dank schon mal, Modem brauch ich eh nicht.
@riff, funktioniert das QoS bzw. wieviel kann ich einstellen. Mein Aktueller Router hat "auch" QoS aber nur ein Häkchen keine Ahnung was da wirklich abgeht darum hab ichs auch deaktiviert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7580 sollte das alles können...da die 7590 bakd kommt, bekommt man die gebraucht recht günstig und das obwohl sie im Laden noch 289 EUR kostet.
 
Selbst die 7490 wäre eine Überlegung wert, da sie sich bis auf die etwas höhere WLAN-Bandbreite kaum von der 7580 unterscheidet. Leider wie bei allen Fritzboxen: Kein Open WRT / DD WRT
 
Genug Modelle, welche DD WRT bzw. Open WRT unterstützen sind dir ja bereits aufgezeigt worden und liegen alle mit +/- €10,- im Budget.
 
Passt gut, war eher gemeint Wegen der Fritzbox. Bin echt Dankbar um eure Hilfe. Liegt alles super im Budget :)
 
QoS lässt sich eigentlich bei allen Modellen die es unterstützen rudimentär konfigurieren, meist ala
"Internettelefonie bevorzugt"
"Videostreams bevorzugt"
etc.
 
Zurück
Oben