Bluetooth-Netzwerkverbindung - rotes Kreuz

M

marcus locos

Gast
Hallo,

wenn ich mein Bluetooth Stick anschließe dann taucht das Geräte im Netzwerk- und Freigabecenter auf.
Unter "Adaptereinstellungen ändern" ist er dann zu finden. Und obwohl alles funktioniert wird dort "Nicht verbunden" angezeigt.

Was hat das rote Kreuz zu bedeuten?

Bluetooth.PNG



Gruß
marcus locos
 
Das "Nicht Verbunden" und das rote Kreuz stehen für "Keine Internet/Netzwerkverbindung mit diesem Gerät".

Ein Headset ist ein Audio-Gerät und keine Netzwerkverbindung, du schaust aber gerade Netzwerkverbindungen an.
 
Ist bei meinem Tablet auch so, scheinbar wird die Anzeige dort einfach nicht aktualisiert, wenn ein Gerät verbunden wird.

//Ok gut, oder so ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird dann überhaupt Bluetooth in den Netzwerken angezeigt? Ich wusste nicht das man mit Bluetooth eine Internetverbindung herstellen kann :rolleyes:
 
So funktionieren BT Adapter eben. Sie bieten einen Haufen an Verbindungsmöglichkeiten. Auf Basis von Profilen. Eben auch eine Netzwerkverbindung. Und wenn Du den Gerätemanager weiter durch wühlst, dann siehst Du noch mehr Komponenten, die vom Dongle installiert wurde. Com Ports zB.
 
Der letzte Bluetooth Stick den ich hatte der hat wirklich alles Mögliche im Geräte Manager angezeigt. Habe mir dann einen neuen besorgt und seitdem wird nur das hier angezeigt:

Generic Bluetooth Radio
Microsoft Bluetooth-Auflistung

Bluetooth-Gerät (PAN)
Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
 
Zurück
Oben