1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    874

    Post Cloud: OnlyOffice als App für Nextcloud verfügbar

    OnlyOffice ermöglicht kollaboratives Arbeiten an Dokumenten in Nextcloud und stellt damit eine Alternative zum bisher verfügbaren Collabora Office dar. Bisher gab es OnlyOffice nur in ownCloud. Doch mit Nextcloud 11.0.2 liegt eine entsprechende Anwendung im App-Store bereit.

    Zur News: Cloud: OnlyOffice als App für Nextcloud verfügbar

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    454

    AW: Cloud: OnlyOffice als App für Nextcloud verfügbar

    laut webseite schließt OnlyOffice die Zusammenarbeitsfunktionen von Google mit den Formatiermöglichkeiten von Word zusammen.

    Aber laut MarcDK sind alle alternativen zur Google Cloud und Dropbox, für Unternehmen grundsätzlich nicht zu gebrauchen

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    3.163

    AW: Cloud: OnlyOffice als App für Nextcloud verfügbar

    Sehr schönes Feature, wird auf jeden Fall zeitnah getestet. Mich spricht besonders der Fast-Mode an. Bleibt nur noch die Frage, ob ich den Container einsetze oder die DEB. Vielen Dank für den Artikel!
    Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
    It always defeats order, because it is better organized.
    Terry Pratchett

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    454

    AW: Cloud: OnlyOffice als App für Nextcloud verfügbar

    Zitat Zitat von riff Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch die Frage, ob ich den Container einsetze oder die DEB.
    Frage ich mich auch, ich denke der Unterschied liegt in der Wartbarkeit (einfache updates). Wäre ein guter Grund sich mal in Container einzuarbeiten (längst überfällig).

    Vllt kann fethomm noch eine Meinung dazu äußern.

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    258

    AW: Cloud: OnlyOffice als App für Nextcloud verfügbar

    Das muss ich doch gleich mal testen, da das bisherige Collabora Online bei mir nicht richtig funktioniert ^^.
    MfG FiRE
    -----------------------------------------
    LAN-Party im Saarland: www.saar-lan.de

    Fractal Define R5 - i7-6700K@4,5Ghz - Thermalright HR-02 Macho - ZOTAC 980 AMP! Edition - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 - 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 - Asus ROG Swift PG278QR - Cougar 700W Modular - 2x Samsung 850 EVO 250GB

  7. #6
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    874

    AW: Cloud: OnlyOffice als App für Nextcloud verfügbar

    Zitat Zitat von menace_one Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch, ich denke der Unterschied liegt in der Wartbarkeit (einfache updates). Wäre ein guter Grund sich mal in Container einzuarbeiten (längst überfällig).

    Vllt kann fethomm noch eine Meinung dazu äußern.
    Zumindest ist Docker die simpelste Methode: https://www.howtoforge.com/tutorial/...ith-nextcloud/

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    3.144

    AW: Cloud: OnlyOffice als App für Nextcloud verfügbar

    Hat man irgendwie eine Chance, das Teil in einer Shared-Hosting-Umgebung (All-inkl.com) zu nutzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite