Test Cuplex Kryos Next im Test: Vario für Enthusiasten, Vision für Schausteller

Mich würde mal ein Test der Version mit Silberplatte interessieren ob es das wirklich bringt?:evillol:
 
mein puddeling schrieb:
den ac kryos next.

- massiv höchwertigere verarbeitung (halterung, innenleben, deckel, beschichtung)
- bis 40l/h die bessere kühlleistung (wobei 1-2°c auch als makulatur angesehen werden können)

Anhang anzeigen 614165

- trotz made in germany cnc bearbeitung günstigerer startpreis von 65€ (alphacool eisblock made in china 70€ kunstoffspritzguss)

this!
Ergänzung ()

Silberplatte bringt genau nichts. Außer optisch und das Gefühl beim auspacken :)
 
@updater14: Ich hätte auch die Rückseite der GPU abdecken können oder einfach weniger ungeschickt sein :D

Ich wollte das im Test nur auf jeden Fall erwähnen, um zu verdeutlichen, dass ein Herumschrauben am laufenden PC nicht ungefährlich ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HDDzuMüller schrieb:
Respekt dafür, dass sie in dem hart umkämpften Markt gegen solch skrupellose Mitspieler wie AT standhalten. Es wird sich zeigen, ob die Kundschaft das auch schätzt. Ich zumindest freue mich auf neue Produkte, dessen Namen nichts mit Eis zu tun haben.

Mir ist AT jetzt nicht so negativ aufgefallen wie Thermaltake, AT hat eigene Produktideen und macht sich Gedanken was man noch verbessern könnte, dass dies natürlich immer schwerer wird steht außer frage aber der Versuch zählt und nicht wie andere Mitstreiter einfach nur RGB Raufzuklatschen.

Falls da etwas passiert ist, bitte mir mal einen Link schicken. Finde es immer interessant zu sehen was die Firmen so früher alles Angestellt hatten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MaW85 schrieb:
Mich würde mal ein Test der Version mit Silberplatte interessieren ob es das wirklich bringt?:evillol:

Silber hat eine etwa 5% höhere Wärmeleitfähigkeit als Kupfer (in Reinform) und ist theoretisch das Premium-Material für Kühler. Ob das in der Praxis noch nennenswerte Unterschiede macht is aber fraglich.

Immerhin ist Silber ein Stoff mit hoher Werthaltigkeit und sogar hohem Potential auf Wertsteigerung. Je nachdem wieviel Gewicht die Platte hat kann man die nach Gebrauch an die Scheideanstalt verschicken und einen Teil des Preises wieder reinholen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Das wirklich interessante ist für mich ist der integrierte Temperatursensor. So wie ich Aquacomputer kenne, kann man das Teil bestimmt an der Aquaero anschließen und damit auslesen.
 
HDDzuMüller schrieb:
@Volkiman
Was müsste man denn für dich herzaubern? Perpetuum Kühlio oder so?
Was soll dieses sinnlose angeblaffe?

Fakt ist nunmal das AC mit guten Produkten überzeugt hat bisher, aber immer mehr auf der sinnlos Gedöns Schiene fahren.
Was war das Aquaero zB eine sinnvolle, gerne erworbene, wenn auch teure (und jeden Cent wert!) Erweiterung. Und viele andere Dinge.
Jetzt kommen Dinge wie OLED auf einem Kühlkörper.
 
@Gorby

Keine bedenken. Silber ist ein Edelmetal und daher eher reaktionsträge.
 
Volkimann schrieb:
Was war das Aquaero zB eine sinnvolle, gerne erworbene, wenn auch teure (und jeden Cent wert!) Erweiterung. Und viele andere Dinge.
Jetzt kommen Dinge wie OLED auf einem Kühlkörper.

Sinnvoll ist immer relativ.
Ich finde die aquaero total sinnlos mit nur 4 Kanälen.

Nochmal: man muss das nicht kaufen und es gibt nach wie vor Alternativen zu einem top Preis (ab ~60€).

Zusätzlich finden wir in deinem Kreislauf...je nach Ansicht...bestimmt auch überflüssige Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie ans Display von der Logitech G15.
Das hatte man allerdings vor der Nase und nicht unterm Tisch im PC.

Aber macht das ganze etwas größer, farbig (RGB) und packt es in die Mitte von dem NZXT Kraken infinity mirror da könnte ich mir lustige Sachen vorstellen.
 
DarkGenesis1 schrieb:
Ne Frage an die Profis wenn ich jetzt auf der Suche nach ein CPU Block bin welchen würdet ihr empfehlen

Alphacool Eisblock XPX
Oder
Aqua Computer Cuplex Kryos Next

?

Watercool HEATKILLER IV PRO COPPER NI

Wieso? Weil einfach, einfach einfach ist und meinermeinung nach der Alphacool, mehr oder weniger, ne cola/bier dose ist und Aqua Computer einfach nur noch "Apple" ist (Soll bedeuten schön aber man braucht das zeug absolut nicht weils billiger &besser geht).
 
Zurück
Oben