3770k+1080ti

auf FHD würde ich eher zur 1080 greifen, das Rest-Budget kannst du dir dann für die 3080 in 2-3 Jahren sparen ;-) ->ausreichend Leistung über einen längeren Zeitraum. Bringt aus meiner Sicht wenig, sich jetzt ordentlich Leistung zu kaufen, die du (aktuell) garnicht nutzt!
 
Hägar Horrible schrieb:
Wenn du so direkt fragst, ja, ich nehme deine 900€ gerne :D

Und wenns dich noch so juckt: Frage dich doch mal, ob du überhaupt einen Unterschied zu deiner bisherigen Grafikkarte sehen wirst, dann weist du auch, ob es sich lohnt

Wahrscheinlich nicht!
Aber das Gefühl ne 1080ti im Rechner zu haben:D

Ich behalte die Kohle Pack mach noch mehr drauf und rüste in 1-2 Jahren komplett auf denke ich.
 
Bei mir ist immer die 1080 OC zu 100% ausgelastet.
​Zocke momentan auf UWQHD.
 
DeWalka schrieb:
Kennt Ihr das nicht? Habe 900 € rumliegen die Investiert werden wollen :D

Wer kennt das nicht ;) Ich habe jahrelang mir immer die schnellste GPU geholt, aber in den letzten Jahren mache ich das nicht mehr, jetzt bin ich dazu übergegangen, mir die schnellste GPU der Vorgänger Generation zu holen, damit fährt man auch sehr gut und ist im Schnitt deutlich für den Preis einer Mittelklassse GPU über der aktuellen Mittelklasse GPU was die Leistung betrifft, eine gute Custom 980TI zb. ist ja sogar auf dem Niveau einer GTX 1070 und solche bekommt man jetzt für 300 Taler (980Ti), ich habe hier am Marktplatz eine geschossen (sollte heute noch kommen). natürlich ist immer ein Restrisiko dabei, aber meine letzten 3 GPUs waren alle gebraucht und liefen wunderbar...
 
OK, aus mir spricht gerade die Unvernunft: "Tu Es!! Kauf die 1080 ti!" :lol:
Für die RX 480 bekommst du ja auch noch den einen oder anderen Taler.

Im Ernst:
Ob der Wechsel wirklich nötig ist, musst du wissen. Da tickt eh jeder anders. :freak:
PS: Ich warte derzeit bis ein passendes Custom Modell verfügbar ist. Dann schlage ich auch zu.

Aber deine CPU spricht absolut nicht dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
,
deine cpu entspricht durch das oc grob dem i7 7700k @ stock. die cpu reicht für jede verfügbare grafikkarte aus.


Wohl kaum, wenn man bedenkt das der 7700k mit 4.4GHZ taktet und man bedenkt das der To lahmen 1600er Ram betreibt. Der Sprung zu 2400er, was beim 7700k Standard ist, hat bei mir beim 3770k im Grenzbereich schon 20% mehr Frames im CPU Limit beschert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun genau diese kombi. 3770k auf 4,2 GHz und eine MSI1080ti die ich direkt auf 2GHz gepusht habe. bei full HD wie oben gesagt rausgeschmissenes geld da die karte ins CPU limit rennt und sich langweilt. aber ab 1440p spielt das keine rolle mehr. ich spiele nun auf 3440x1440 21:9 und habe konstant 60fps in allen spielen un ultra einstellungen. die karte läuft knapp unter voller last. ergo eine optimale ausnutzung der möglichkeiten von CPU und GPU

die CPU hat kein problem bei 60fps die nötigen daten in time zu liefern und die GPU hat genug zu tun um ausgelastet zu sein
 
Bei den entsprechenden Spielern gibt's auch unter FullHD kein Gpu Limit
 
Zurück
Oben