Windows 8 Installation von alter Laptopfestplatte

JohannesDM

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo,

Prolog: Vor ca einem Jahr ist mein Laptop kaputt gegangen. Da die Reperatur durch die Garantie nicht gedeckt war und ich Kurzfristig auf einen Laptop angewiesen war hab ich einen neuen Laptop angeschafft und aus dem alten Laptop die Festplatte ausgebaut. Nachdem ich die Daten dieser Festplatte gesichert habe und diese nun unverändert eine Weile schon bei mir rum liegt ist mir die Idee gekommen das Windows 8 Betriebssystem, das ja auf der festplatte gespeichert ist, auf meinen alten Desktop Pc (der immer noch mit Win Xp läuft) zu Installieren.

Meine Fragen:
Ist so etwas Grundsätzlich möglich, und wenn ja wie? Gibt es dazu schon ähnliche Beiträge?

Vielen Dank im vorraus!
 
Wenn das alte Notebook nicht mehr startet, dann geht das nicht. Der Windows 8 Key ist / war im UEFI des alten Notebooks hinterlegt. Den brauchst Du, um Win 8 auf einem anderen Rechner frisch installieren zu können.
 
Baue die Platte doch einfach in den anderen Rechner um und beobachte, was sich tut.
Mit etwas Glück dürfte es sich die aktuellen Treiber ziehen und vielleicht sogar aktiviert bleiben.

Gruß, Nemo
 
Also ich konnte mit Hilfe von Produkey den Win 8 Schlüssel auslesen...was wären die nächsten schritte?
LG
 
wenn du an den key iwie ran kommst brauchst nur noch ne win 8 iso, die bootfähig brennen oder auf nen stick ziehen (bootfähig) und dann könntest das win 8 auf dema lten rechner installieren.

von der alten notebook platte aus geht das nicht.
 
Zurück
Oben