Wansview W2 IP Kamera

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
530
Guten Tag Zusammen,

ich bin am verzweifeln und deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht

Der Web Zugriff auf die Kamera im LAN funktioniert nicht, obwohl sie gefunden wird und eine IP auch bekommt. Ich kann die CAM über die Software von Wansview hinzufügen, aber sobald ich zur Erstinstallation auf sie per WEB Interface zugreifen möchte, soll ich laut Anleitung diese Login Daten verwenden : admin und 123456.

Das funktioniert aber nicht, er verweigert mir den Zugriff auf die Kamera im Auslieferungszustand.

Hat jemand vllt einen Rat , bevor ich das Ding zurückschicke ?

(Kamera ist per Kabel welches bei der Lieferung dabei war, angeschloßen)
Danke euch
 
style2k6 schrieb:

Wieso willst du von außen (WAN) auf die Kamera, wenn du sie im LAN ansprechen und damit hunderte oder tausende Kilometer Leitungsweg abkürzen kannst?

style2k6 schrieb:
obwohl sie gefunden wird

Wer findet sie womit?

style2k6 schrieb:
und eine IP auch bekommt.

Sagt wer? Der DHCP des Routers?

style2k6 schrieb:
Ich kann die CAM über die Software von Wansview hinzufügen, aber sobald ich zur Erstinstallation auf sie per WEB Interface zugreifen möchte, soll ich laut Anleitung diese Login Daten verwenden : admin und 123456.

Das funktioniert aber nicht, er verweigert mir den Zugriff auf die Kamera im Auslieferungszustand.

Heißt das, du kannst über die Wansview-Software oder über einen Browser das Webinterface der Kamera überhaupt erst mal aufrufen? Erhältst du ein Anmeldefenster für Benutzername und Passwort?

style2k6 schrieb:
(Kamera ist per Kabel welches bei der Lieferung dabei war, angeschloßen)

Ist das ein LAN-, ein USB- oder irgendein anderes Kabel?

-----

Hilft dir unabhängig von deinen Fragen dieses Video weiter?

Wenn du von außen auf die Kamera zugreifen möchtest: Welcher Internetanbieter? Wieviel Upload/Download? Zugangsart DSL, FttH, DOCSIS („Internet über die Dose für’s Kabelfernsehen“), LTE … ?
 
Moin , danke für die Mühe.

Ich versuche die ERSTKONFIG innerhalb des LAN durchzuführen und das scheitert. Ich bekomme die Anmeldemaske für den LOGIN über die IP im Browser, aber er akzeptiert diese LOGIN DATEN nicht, die laut Hersteller und auch auf der Kamera selbst als : admin und 123456 , gesetzt sind.
 
Und was genau kommt da für eine Meldung von der Cam? Falsche Login Daten? Kann auch am Browser liegen. Wenn die Cam einen alten oder schlecht konfigurierten Webserver nutzt, dann haben so manche Browser auch Login Probleme. Siehe zB diverse Speedports der Telekom. Da gibts auch solche Probleme.
 
nein, er akzeptiert sie einfach nicht und springt zurück damit ich sie erneut eingebe. Auf der beiliegenden CD war das Programm SearchPro, mit der man benutzerdefiniert die IP ändern kann der CAM.
Wenn ich dort was ändere, muss ich z.b auch die Login Daten eingeben und da kriege ich auch jedesmal die Meldung, Incorrect User or Passwort.

Das ist doch alles verhext, ehrlich.

Beim Web Login steht noch: Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Kamera denn frisch aus dem Werk / aus der Verpackung, oder hat die schon mal jemand anderes in Betrieb gehabt? Du hast oben ja Auslieferungszustand geschrieben.

Sämtliche Anleitungen und Nutzerberichte, die ich online zu der Kamera finde, erwähnen genau den Benutzernamen admin und das Passwort 123456.

Kannst es nur mit einem anderen Browser (Internet Explorer, Chrome, Opera) probieren.

Die Fehlermeldung „Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher.“ kommt dadurch zustande, daß die Seite keine SSL-Verschlüsselung verwendet.
 
DeusoftheWired schrieb:
Kommt die Kamera denn frisch aus dem Werk / aus der Verpackung, oder hat die schon mal jemand anderes in Betrieb gehabt? Du hast oben ja Auslieferungszustand geschrieben.

Sämtliche Anleitungen und Nutzerberichte, die ich online zu der Kamera finde, erwähnen genau den Benutzernamen admin und das Passwort 123456.

Kannst es nur mit einem anderen Browser (Internet Explorer, Chrome, Opera) probieren.

Die Fehlermeldung „Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher.“ kommt dadurch zustande, daß die Seite keine SSL-Verschlüsselung verwendet.

Danke dir, ja ich habe auch alles mögliche an Anleitungen gelesen etc. Die Kamera ist neu und kommt direkt von Amazon. Ich verstehe das absolut nicht, ich würde die gerne ja reseten, leider besitzt die Kamera nicht so ein "Loch" wie ein Router z.b.

Ich habe den IE , Firefox und Chrome benutzt. Ich habe die Windows Firewall deaktiviert, Defender, Antivirus deinstalliert.

Edit: Ich habe es jetzt über die WANSVIEW APP versucht, dort sagt er mir auch " Benutzername oder Passwort" falsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
style2k6 schrieb:
Ich verstehe das absolut nicht, ich würde die gerne ja reseten, leider besitzt die Kamera nicht so ein "Loch" wie ein Router z.b.

Laut Anleitung Seite 12 kann man die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wenn es selbst damit nicht funktioniert, ist sie wahrscheinlich einfach defekt. :/
 
unglaublich, an der RJ45 Buchse , die auch mit dem Kabel der Verbindung zum Netzteil zusammenhängt, ist ein Knopf angebracht, der laut Anleitung zum WPS verbinden dient. Ich habe den jetzt mal einfach 20 sekunden lang gehalten und neu mit dem Kabel verbunden und siehe da, es funktioniert auf anhieb. Ich denke die Kamera war schon mal in Gebrauch obwohl "neu".

Vielen Dank euch allen !:)
 
Zurück
Oben