Momentaner Zustand einer Anwendung einfrieren und später wieder aufrufen

gindler

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Hallo liebe Gemeinde.

Ihr kennt das doch bestimmt aus so manchen (Offline)-Spielen. Nicht immer da wo man gerne würde kann man Abspeichern, aber mann muss dringend zu Arbeit oder so und beim nächsten mal muss man wieder viel weiter vorne anfangen. Ich setze dann meistens meinen PC einfach in den Energiesparmodus aber komischerweiße wacht er manchmal von alleine wieder auf und läuft dann den halben tag sinnlos. Da frage ich mich ob ich nicht von dem Spiel, was ja auch nur eine Anwendung ist, einfach eine Art Schnappschuss machen kann, PC herunterfahren, später wieder Hochfahren und dann den Snapshot wieder öffnen kann. Und vielleicht als eine Art Cheat im Moment des Ablebens statt wieder ans Anfang des Levels lieber zurück zum Snapshotmoment. Geht sowas?
 
Ja, das einfachste ist da wohl wirklich eine VM. Da kann man dann auch Snapshots anlegen.
 
Ich bezweifle allerdings etwas dass ein halbweg aktuelles Game in einer VM wirklich flüssig laufen wird...
 
Aufwachen S3 passiert immer wieder mal (je nach HW, Treibern und Einstellungen (BIOS etc.). Wenn du den Rechner in den Rihezustand (S4) schickst wird nicht passieren bzw. kannst du es durch Ausschalten auch ganz verhindern.
 
@Brian: Natürlich geht das absolut problemlos, wenn man die richtige Soft- und Hardware einsetzt. Stichwort: Passthrough.

Dann kannst du mit einem Octacore und 2 Grafikkarten fast ohne Leistungsverlust LAN Party machen. ( Geht natürlich auch mit noch mehr Grafikkarten )
 
Zurück
Oben