Ordner wurde durch Update überschrieben - Dateien weg - Kann ich die noch retten?

nmkd

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
14
Ich war so schlau und habe ein Backup in dem Verzeichniss eines Programms gespeichert.

Später habe ich dieses Programm (Android SDK) geupdated, dadurch wurden alle Dateien im Ordner gelöscht -.-

Währe zwar kein Weltuntergang, aber ich würde dieses Backup trotzdem gerne wieder haben.

Gibt es da eine Möglichkeit? Soweit ich weiß sind die Dateien nur nicht mehr im Index und noch da, solange die Platte nicht formatiert wird.

Bootfähige Tools sind natürlich kein Problem, ich kenne mich nur nicht so genau mit Datenrettung aus.
 
Wenn das nur gelöscht wurde und seit dem nicht geschrieben wurde kann das funktionieren mit Recuva, aber du schreibst geupdatet ... wenn da jetzt was anderes hingeschrieben wurde ist das alte nicht wieder herstellbar, da steht ja jetzt was neues.
 
d2boxSteve schrieb:
aber du schreibst geupdatet ... wenn da jetzt was anderes hingeschrieben wurde ist das alte nicht wieder herstellbar, da steht ja jetzt was neues.

Nö, das ist keineswegs sicher; neue Daten werden irgendwo auf der Platte abgelegt, nicht automatisch und schon gar nicht wahrscheinlicherweise über die Daten der gerade überschriebenen Datei ! Wenn auf der Platte ansonsten nicht großartig weitere Schreibprozesse irgendwelcher Art stattgefunden haben, sind die Chancen relativ gut, die alten Daten wieder herstellen zu können !
 
Wenn die Daten auf einer SSD standen und TRIM funktioniert, dann ist da nichts mehr zu retten, sonst probiere es mit Recuva, Testdisk oder den kommerziellen Alternativen.
 
Zurück
Oben