Welche GTX 10810 TI?

A

Alex Große

Gast
Sehr geehrte Forum freunde, welche GTX 1080 TI ist hier am besten, oder ehr Vorlieben des Design und Hersteller?

ZOTAC GeForce GTX 1080Ti Founders Edition 11GB (ZT-P10810A-10P) (NVIDIA, Grafikkarte)

http://www.mediamarkt.de/de/product...ders-edition-11gb-zt-p10810a-10p-2240300.html


GAINWARD GeForce GTX 1080Ti Founders Edition 11GB (3897) (NVIDIA, Grafikkarte)

http://www.mediamarkt.de/de/product...080ti-founders-edition-11gb-3897-2241069.html

PNY GeForce GTX 1080Ti Founders Edition 11GB (GF108IGTX11EPB) (NVIDIA, Grafikkarte)
Der Preis ist immer der Selbe 819 €.

Ist es egal welche Grafikkarte man nimmt? also große Unterschiede sehe ich nicht zum Beispiel RGB Beleuchtung wie bei dem GTX 1060/1070 bei Asus?

Bitte um Ratschlag, danke.
 
Die FE sind immer gleich (schlecht). Wenn du nicht auf WaKü umbaust, dann warte noch ein bisschen, bald sind die Custom verfügbar.
 
Würde keine von den beiden nehmen. Andere Hersteller bieten bessere Garantie und Support-Bedingungen und erlauben den Kühlerwechsel.

Platz 1. EVGA weil direkte Abwicklung über Deutschland inkl. Vorabaustausch / Kühlerwechsel erlaubt + Garantie auf bis zu 10 Jahre erweiterbar
Platz 2. Asus und Gigabyte weil Kühlertausch erlaubt und 3 Jahe Garantie vom Hersteller / Support Abwicklung über den Händler
Platz 3. MSI weil Kühlertausch erlaubt und 3 Jahre Garantie ab Herstellung und Support Abwicklung über den Händler.

Alternativ kann man auch bei ZOTAC den Kühler tauschen, verliert dann aber die 5 Jahre Garantie nach Registrierung und fällt auf zwei Jahre zurück.


Und die Founders Edition würde ich ohnehin nur bei Wasserkühlung oder beim allgemeinen Kühlerwechsel kaufen! Von der Hardware und dem Design sind alle FE´s 1:1 baugleich und egal. Die Wahl sollte im Detail entschieden werden. Wenn man sich einen Umbau wie bei mir z.B. auf einen Hybrid-Kühler nicht zutraut, sollte man auf die Customs im April warten. Dort ist die Strix von Asus preislich sehr attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt so nicht ganz, denn ich habe bereits hier sowohl backplate als auch den Kühler leigen und wird auf wasser umgebaut obwohl ich eine Custom habe.

gängige und beliebte modelle gibt es wakü auch zu genüge ;)
 
Es gibt auch Customs mit einem PCB im. Referenz Layout, aber auch die derzeit erhältlichen Karten haben Hersteller die meine o.g. Punkte wie z.B. Kühlertausch erlauben. Sag uns doch mal, welche Karte du umgebaut betreibst?
 
Glaube die Inno Karten haben ein Referenz Layout mit custom Kühler. Welche genau davon weiß ich nicht mehr :D
 
Vielen dank für die Info, ich habe die Bestellung Storniert und habe mich erst einmal für die ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition 8GB (ZT-P10800B-10P) (NVIDIA, Grafikkarte)
Link:

http://www.mediamarkt.de/de/product...treme-edition-8gb-zt-p10800b-10p-2143415.html

Entschieden und warte erst einmal ab, meine GTX 1070 kauft mir heute ein Freund ab für 350 € (Habe 485 € bezahlt abzüglich 30€ Asus Cashback) und dazu bekomme ich seine GTX 970 JetStream denke das ich so ein gutes Geschäft gemacht habe und dann kann ich die GTX 970 für ca. 130 € weiter verkaufen und habe Null Verlust gemacht, wenn man überhaut noch 130 € für die GTX 970 bekommt, ist ja in einen sehr guten Zustand.
 
Alex Große schrieb:
seine GTX 970 JetStream denke das ich so ein gutes Geschäft gemacht habe und dann kann ich die GTX 970 für ca. 130 € weiter verkaufen und habe Null Verlust gemacht, wenn man überhaut noch 130 € für die GTX 970 bekommt, ist ja in einen sehr guten Zustand.

der zustand ist egal, gefühl gehen die ca eher für 100€, aber vllt findest du jemadnen der die bereit ist 130 zu geben. jedoch gibt es bereits 780ti für ca 120-130 € und die ist gefühlt einfach besser
 
@BlubbsDE

vllt meint er ja freund/bekannter im weiten sinne ...

aber grundsätzlich gebe ich dir recht, ich verschenke meine hardware an freunde ( nahe freunde), weil ich dann denk bevor ich hardware die mehrer hundert gekostet hat für ein apple und ein ei verkaufe mache ich denen eine freunde....

meine 780ti classified habe ich meinem nachbarn geschenkt und dafür hat er mich zum grillen eingeladen. also alles ganz cool :)
 
@Chesterfield

Schön zu sehen das es noch nette Menschen wie dich gibt :).
Ich werde bald grillen, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu kommen :D.
 
@Dextro

:D du willst nur wegen meiner hardware mit mir befreudnet sein oder :D?? aber ichmuss sgaen ich hätte nciht mal mehr iwas da was ich verschenken könnte .. wurde alles abgegriffen oder ebenwirklich verhökert weil es keiner mehr wollte ;)
 
Nein, wie kommst du darauf, leider haben auf einmal alle abgesagt und das Grillen fällt aus :D.
 
Darauf freue ich mich auch schon im Sommer Grillen kühles Bier und es sich einfach gut gehen lassen :D
 
Ich habe hier meine neue gtx 1080 Phoenix von gainward liegen. Ist noch OVP

Überlege gerad, ob ich sie zurück gehen lasse und ein gescheites Custom Model der 1080ti nehmen soll.
Ab wann darf man leisen 1080 TIs rechnen? wird sicherlich noch n Monat dauern, oder?
 
die ersten FE der 1080ti sind schon lokal bei K&M erhältlich soweit man dem trauen kann was die online hatten. also wird custom modelle plus minus in den startlöchern sein....
 
Die guten Custom Modell kommen wohl Mitte/Ende April bzw. Anfang Mai. Gut lieferbar wird das alles aber nicht sein.
 
Zurück
Oben