Bildschirm schwarz wenn PC aus dem Ruhestand erweckt wird

Geeky26

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.040
Seit langer Zeit sehe ich ein komisches Phänomen bei beiden meiner PCs.
Wenn ich den PC aus dem Ruhestand erwachen lasse kann es ab und zu passieren, dass ich zwar den Bildschirm "Windows wird fortgesetzt" sehe aber wenn das fertig ist wird die LED am Bildschirm orange, der Bildschirm dementsprechend schwarz und die Festplatten des PCs hören auf zu drehen. Alle Lüfter drehen aber noch und der PC ist irgendwie trotzdem an.
Dann bleibt leider nur noch das Drücken auf den An-/ausschalter. Normalerweise muss ich den gedrückt halten aber wenn dieses Problem auftritt reicht es einmal kurz zu drücken und der PC geht aus.

Das ist mir mittlerweile bei einem schon lange installiertem und einem frisch installiertem Windows 7 jeweils mit allen Updates passiert.

Was kann das sein?
 
Hab das "Problem" auch, wird wohl irgendwas mit dem Ruhestandmodus zu tun haben.

Ich drück dann immer STRG+ALT+ENTF (Windows 7) und ich bekomm wieder Bild.
 
Das habe ich tatsächlich noch nie getestet. Muss ich mal machen bei Gelegenheit.
Ist bei dir auch der Monitor im Stand-By-Modus wenn das Problem auftritt?
 
Ich habe jetzt etwas länger gewartet und alles beobachtet.

Mein PC hat das Verhalten heute wieder gezeigt genau so wie mein zweiter PC wo ein frisch installiertes Windows 7 Home mit allen Updates sowie dem All in One Runtime Pack drauf ist.

STRG-ALT-ENTF bringt im schwarzen Bildschirm nichts.

Das Problem hatte ich früher noch nie. Langsam habe ich den Eindruck, dass es an einem Update liegen muss. Aber herauszufinden welches wird unmöglich sein.
 
Zurück
Oben