Untertitel standardmäßig einstellen?

Chrischan91

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo,
habe leider schon überall gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine mp4-Datei. Diese hat 3 Audiospuren und 3 Untertitelspuren(deutsch,englisch und deutsch forced)
Ich hätte die Datei gerne so eingestellt das der deutsche Forced Untertitel standardmäßig immer angeschaltet ist, egal ob ich die Datei mit dem VLC, dem Media Player oder auf dem TV abspiele.
Habe schon versucht den Untertitel mit verschiedenen Programmen( Subedit,mp4Box GUI,mpUI) zu bearbeiten. Aber entweder wird er garnicht angezeigt oder ich kann nur den Text der Untertitel an sich ändern.
Weiß jemand an anderen Programm, das evtl zum gewünschten Erfolg führen könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen,.

Schonmal Danke im Vorraus.
 
Hallo habichtfreak,

danke für die schnelle Antwort.

Das hab ich leider auch schon probiert, nur erkennt das Programm die vorhandenen Untertitel erst garnicht.

Sondern nur die Videodatei an sich und die 3 Audiospuren.

Screenshot_1.png

Dachte am Anfang schon das es vll ein Fehler am Video selber ist das er die Untertitel garnicht erkennt und hab zum Test einmal andere Videodateien gewählt, aber dort ist es genau das gleiche.

Ist dies evtl. eine Einstellungssache?
 
sollte es eigentlich erkennen, wenn sie da sind. was sagt denn mediainfo? werden die untertitel dort angezeigt?

falls die untertitel ins bild eingebrannt sind (was bei drei verschiedenen eigentlich nicht sein kann), wird kein programm der welt sie erkennen können. dann wären sie aber immer sichtbar, weil sie teil des bildes wären.
 
Screenshot_1.png

Alles da was da sein sollte.

Ja das liegst du völlig richtig, sind alles 3 softsubs.
 
Zurück
Oben