• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Dualshock3 Scuf

Registriert
März 2012
Beiträge
8.110
Hi, habe mir neulich einen gebrauchten DS3 von kleinanzeigen geleistet, da der alte sich verabschiedet hatte.

Dieser hat auf der Unterseite (hinter dem L3/Stick) einen Extraknopf, betätige ich denen spielt die LED Disco. Ich habe schon heraus gefunden, dass dieser Knopf wohl ein "Extraknopf" mit beliebiger Belegung ist und man wohl (Anaologie aus Universellen FB) mit langem drücken irgendwas zuweisen kann.

Das ist auch meine Frage, da google mir hierzu echt 0 helfen konnte: Wie genau geht das jetzt, dass zb. in Jump'n'Run Games dauerhaft eine Taste "gespammt" wird, oder was für Funktionen/Kombinationen sind damit möglich - vor allem aber WIE belege ich nun diesen Knopf mit einer anderen Funktion als der Discoleuchte?.

Wäre super wenn mir das jemand mal verständlich erklären kann oder mir einen Schubbs zu einer Erklärung im endlosen PS3 Hilfenetz gibt.
 
Vielleicht ist es ja nur eine "Discoleuchte". Da solltest du den Verkäufer fragen oder, wenn es kein Original von Sony ist, mal nach der genauen Modellbezeichnung googeln.
 
Hast du eine Quelle woher du weißt das man den frei belegen kann? Würde eher vermuten, dass das ein Knopf zum resetten der Verbindung ist.
 
@M@rsupil@mi: Es ist ein originaler und wie gesagt gebraucht erworben, CECHZC2E 500mA steht drauf.

@TowelieMcTowel: Nein, der tut schon was, ich weiß nur nicht was. Jedenfalls wird beim kurzen oder langen drücken nichts resettet oder so.

Ich füge bei Gelegenheit noch mal ein YouTube Video an, so wie da sind auch bei dem (habe ihn zumbreinigen schon auseinander gebaut) sehr viele kleine Kabel (6 oder so) auf diverse Kontakte des Controller Mainboards aufgelötet. Frei belegen war vllt. auch nur ein Wunschdenken, aus meinem Freundeskreis habe ich aber vernommen, dass dieser gerade für Jump'n'Run Games wo dauerhaft eine Taste gebraucht wird (Spongebob Robot Wars fällt mir jetzt mal ein) gedrückt werden kann und dann eben in sehr kurzen Abständen dort "drückt". Leider wird in dem Video nur erklärt wie man das Hardwaretechnisch umbaut und wie/wo die Kontakte sind, aber nicht wozu oder wie man das dann verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
66
Aufrufe
27.260
Zurück
Oben