Grado 325

Siffer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.916
Hallo,
ich bin schon länger am überlegen mir einen Grado SR 325 (optisch einfach nur lecker) zu holen, nur welchen? Da gibt es i, is, e und was weiß ich nicht alles, wo liegen die Unterschiede?
Was brauche ich zum befeuern? Reicht mein Fiio e10k aus? Von der Lautstärke wohl schon, aber für eine gute Klangqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiio E10k passt schon. Hast dir den Hörer mal angehört? Angeblich soll der sehr stark angezogene Höhen haben. Zumindest was man so liest, würde den auf jeden Fall mit anderen Hörern vergleichen. Wirklich billig ist der ja nicht.

D/A Wandler sind übrigens heute kein Problem mehr, oft ist ein zu hoher Ausgangswiderstand eher ein Problem, die Fiio E10K hat aber nur 1 OHM soweit ich das weiß. Selbst billige Onboard Soundkarten arbeiten in der Regel als reiner D/A Wandler perfekt, haben nur oft eine zu hohe Ausgangsimpedanz wodurch der Klang schnell mal verbogen werden kann. Quasi ein ungewollter Equalizer.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=16940&postID=26#26
 
die e Modelle sind die aktuellsten. Davor gab es die i Serie. Kennst du überhaupt den Grado, also schon einmal gehört?

Ich finde die meisten Modelle nicht sonderlich gut, was aber Geschmackssache ist. Die sind recht bassarm und mMn mittenbetont. Unter den Prestigemodellen empfand ich das 80er Modell noch am ausgeglichensten.

Anzutreiben sind die total einfach - wie son "80iger Jahre" Walkman Kopfhörer. Der spielt selbst an jedem Handy laut genug.

EDIT:

wenn du gegen Gebrauchtware nichts hast, wäre ein GH1 eine gute Wahl. Gebraucht um die 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn noch nicht probegehört, werde ich aber noch machen. Ich wollte erst noch die Unterschiede der einzelnen Versionen wissen. Habe keine Lust alle zu bestellen um evtl. max 1 zu behalten.
 
Danke schonmal!
Ich habe mir jetzt den Grado SR325e bestellt, bin gespannt wie er sich anhört. Wobei ich nicht glaube das er sein volles potential mit meinem kleinen FiiO ausspielen kann. Da will ich jetzt doch noch mal paar Erfahrungen und Vorschläge hören.
Bei gebrauchten Elektronik Artikeln über ebay hatte ich in der Vergangenheit fast nur pech. Da will ich keinem 400€ in den A... blasen.
 
Wobei ich nicht glaube das er sein volles potential mit meinem kleinen FiiO ausspielen kann. Da will ich jetzt doch noch mal paar Erfahrungen und Vorschläge hören.

Doch, eine Realtek Onboard könnte bereits perfekt sein wenn diese keinen hohen Ausgangswiderstand hat, wobei das eher nicht zu vermuten ist.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=16940&postID=26#26

Die fiio hat ca. 1 ohm und sollte daher keine Probleme machen.

http://www.innerfidelity.com/images/GradoSR325e.pdf

Der Ausgangswiderstand sollte in der Regel maximal ein achtel der Impedanz des Hörers sein um Klangverbiegungen der Soundkarte durch eine zu hohe Ausgangsimpedanz vermeiden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
KH ist da und gefällt! Nur der fehlende Bass stört mich etwas. Sie sind auch recht bequem, aber Beyer sind deutlich bequemer. Ich habe sie mir viel fragiler vorgestellt, da haben sie mich wirklich überrascht.
Das Geld sind sie vermutlich nicht Wert, da ich aber Spaß mit ihnen habe ist mir das recht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee zu Ohrpolstern? Die Originalen sind auf dauer etwas unbequem (sind für meine Ohren Ohrumschließend, der Treiber drückt direkt auf's Ohr), die Sennheiser HD414 sind bequem, sehen aber nicht so toll aus, weswegen ich zurzeit die G Cushion drauf habe. Die sind bequem, sehen super aus, vom Sound her aber eher naja...
Achja und hier ein klitzekleiner Mod, wobei ich die "Halterungen" noch etwas kürzen muss. Sieht aber schon geil aus, wie ich finde. Jetzt fehlen nur noch die passenden Ohrpolster.:)
 

Anhänge

  • DSCF1300.jpg
    DSCF1300.jpg
    989,1 KB · Aufrufe: 158
Wenn du mehr Bass und es bequemer haben willst, würde ich dir Memory-Foam Polster aus Leder/Kunstleder empfehlen. Schau mal dazu mal bei Amazon nach, musst halt schauen ob die passen.
 
Zurück
Oben