Memtest86 erkennt ein paar Fehler beim RAM

Crabsi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
19
Moin, erstmal ich bin neu hier, also falls ich irgendwelche Fehler mache würde ich mich darüber freuen, wenn ich nett darauf hingewiesen werde :)
So jetzt zum Problem. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mein PC inklusive Spiele deutlich langsamer geworden ist. Hab bis heute alles durch gecheckt, bis auf den RAM, und alles war in Ordnung. Also Memtest angeschmissen und siehe da: Der RAM hat anscheinend ein paar Macken. Hier n Bild von den Fehler: http://imgur.com/6CFReql .
Meine Frage ist jetzt, was bedeuten diese Fehler und können die "paar" Fehler das System so stark bremsen?
Notiz: Der Check ist noch nicht ganz durch, falls neue Fehler kommen poste ich die hier.

Danke im Voraus :)

Falls wichtig, hier die restlichen Daten:
CPU: AMD FX-6300
MB: Gigabyte GA 970A-DS3P rev 2.0
RAM: 2x4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600
HDD: 1TB Seagate HDD (die bekannteste)
GPU: R9 280 IceQx2 3072MB VRAM
 
Du hast den Ram anscheinend übertaktet, denn 740Mhz (DDR3-1480) ist keine normale Taktrate. Die Übertaktung könnte die Ramfehler erklären. Also Takt erstmal den normalen Wert setzen und wieder testen wäre mein Vorschlag.
 
Das verwundert mich, eigentlich hab ich nichts im BIOS beim RAM verändert o.O Aber danke für den Tipp
 
...CPU Temp = 77° C ?

BIOS = "default" setzen -

Anschließend DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
IM BIOS ?

ZU HOCH !!!!

Der Lüfter vom CPU-Kühler ist so angebracht, dass die Luft durch die Lamellen
zu Rückfront des Gehäuses befördert wird ?
 
Ich hab meinen Fehler bei der CPU-Kühlung gerade entdeckt. Der Kühler saß aus irgendeinem Grund nicht ganz auf der CPU. Ich werde das mal kurz fixen
 
Sehe ich das richtig?
Nur ein Kern aktiv? BCLK auf 92 ist auch nicht korrekt,daher läuft der Arbeitsspeicher auch mit falschem Takt.
Wie schon vorgeschlagen,das BIOS mal auf default stellen.
 
Ich hab das BIOS jetzt auf default gestellt (Im BIOS heißt es "Optimized Defaults"), aber es ist wie vorher :/
 
Siehe Handbuch >>

CLR_CMOS (Clear CMOS Jumper)
die beiden Pins bei AUSGESCHALTETEM NT für ca. 10 Sek. kurzschließen / überbrücken -

Anschließend DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -
 
Gibt es da nicht ein Punkt der "Default Settings" bzw. "Load default Setup" oder ähnlich heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich machen, außerdem: Ich Fach-Idiot hatte die ganze Zeit den CPU-Lüfter nirgends angeschlossen... Die Temperatur liegt jetzt bei 44°C :D
 
"Optimized Defaults" ist es - kann aber manchmal wenig hilfreich sein -

per Jumper ist IMMER besser -

" ....Die Temperatur liegt jetzt bei 44°C " - >> gut ist es
 
Gut, ich werds dann jetzt mal machen. Zum überbrücken reicht ne Büroklammer, oder?
 
Werd ich dran denken, ich meld mich dann gleich mal zurück
Ergänzung ()

Scheint sich nichts geändert zu haben... Könnte ein BIOS Update vllt was bringen? :/
 
NICHT JETZT BITTE- solange FEHLER beim RAM angezeigt werden !!!

Temperatur JETZT im BIOS ist welche ? (nach ca. 3 Min.)


Channel A/B Timing Settings = 1T/2T Memory Timing oder Command Rate = 2T
 
Zuletzt bearbeitet:
33°c
Ergänzung ()

Ehm, ich glaube mein Rechner will nicht mehr. Wenn ich jetzt Windows 10 starte kommt direkt ein Bluescreen mit "Inaccesible Boot Device"...
 
Zurück
Oben