Welche GTX 1060 könnt ihr empfehlen?

Kauf dir für 300€ eine gute Custom 980Ti gebraucht, hast du mehr von als einer GTX1060/RX480....
 
Jetzt lese ich aber bei einigen von euch in älteren Threads, dass ihr eher zur 470 8GB anstelle der 480 8GB empfehlt. Wie kommt das und würdet ihr immer noch bei der Meinung bleiben?
 
Deathangel008 schrieb:
alternativ die MSI 480 Gaming X 8G. wäre (deutlich) günstiger.

da würde ich zur 480 8GB greifen.

Axxid schrieb:
Eigentlich wird (imho zu recht) eher eine 480 empfohlen, da sie günstiger und trotzdem zukunftssicherer ist.

Big Qwer schrieb:
Sehe ich auch so. Mit der 480er 8GB liegst du jedenfalls zukunftsicherer. Da machst absolut nichts falsch
und hat zudem ein sehr gutes P/L Verhälnis.

Sternengucker80 schrieb:
Die Speichermenge hat nix mit der generellen Geschwindigkeit einer Grafikkarte zu tun.
Die 1060 und RX 480 sind quasi gleich schnell. Die eine in dem Spiel Mal schneller, die andere Mal bei dem.
Die Spieleentwickler laden mittlerweile gerne viele Texturen im voraus. Da spielt dann der RAM eine Rolle.
Bei manchen Spielen, kommt es z.B. bei der 1060 (6GB) zu Nachladeruckler, da das Spiel mehr wie die 6GB vollschreiben will. ( Jetzt mal stark vereinfacht ausgedrückt.)
Da kann dann die RX480 8GB Punkten.

Sternengucker80 schrieb:
Die MSI 1060 Gaming X 6GB oder die MSI RX 480 Gaming X 8GB. Im Endeffekt entscheidet der Geldbeutel.
Für 250€ gibt's z.Z nix besseres wie die MSI RX 480.

tripleA schrieb:
bei der rx480 hast du auch die option falls du mal den monitor wechseln willst (günstig) auf freesync zu setzen geht bei der nvidia nicht (kosten beim monitor +150€!)

eXe777 schrieb:
Spar dir das Geld und greif zur RX480 - da ist das Gesamtpaket langfristig gesehen einfach besser.

Black&White schrieb:
Die beste gtx 1060 6gb ist die Rx 480 8gb.
Empfohlener Hersteller: Msi Rx 480 8GB für ~240€

Deine Frage ist jetzt wirklich nicht dein Ernst oder?? Sorry, aber mach es dir doch jetzt nicht unnötig schwer.
Wir haben dir jetzt viele mögliche Vorteile aufgezählt gegenüber der 1060er und sicherlich keine schlechte Karte, ABER...

Aber wenn du es genauer wissen willst welche Vorteile die 470 vs 480 vs 1060 (Alle von MSI), dann vergleiche mal selbst und deine Frage hats sich damit von selber erübrigt.

https://geizhals.eu/?cmp=1488445&cmp=1473074&cmp=1478791
 
3lH0m0 schrieb:
PS: Jedoch finde ich es lustig, dass die Leute, die AMD empfehlen, auch ne AMD in ihrer Signatur stehen haben, und die, die Nvidia empfehlen ne Nvidia dort stehen haben. :D
Ist doch logisch, zumindest wenn ich für mich spreche: Da ich die 480 für das bessere Produkt halte, habe ich mich selbst natürlich auch dafür entschieden, statt für die 1060.
 
Zurück
Oben