Defektes Notebook?

Mordi

Uwubernetes 1.30
Moderator
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12.243
Guten Abend

Ich habe hier ein Sony Vaio SVS-1511C5E. Es startet einfach nicht mehr, wenn ich das Netzteil an den Strom anschließe leuchtet ne grüne LED drauf, die hat früher auch immer geleuchtet. Egal ob ich es nun im Akkubetrieb oder im Netzbetrieb starten möchte, es tut sich nichts. Mir fällt auf dass die Ladebuchse auffällig viel Spiel hat, das hatte sie früher nicht. Eine eine Woche vor Defekt eingebaute 850 Evo 500GB funktioniert zum Glück noch, daher ist mein Backup auch aktuell. Was kann ich nun noch tun oder muss ich es abschreiben?

Nen schönen Abend noch...
 
Noch nicht, aber kommt sofort. IMG_20170324_215811.jpg
IMG_20170324_215812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte, um weitere fehlerquellen auszuschließen, müsste man jeweils ein weiteres NT und Akku haben.

ist noch ein weiteres laufwerk verbaut, so dass du auch ohne SSD starten könntest?

schlimmstenfalls müsste die NT buchse gewechselt werden, was ich jedoch einem fachmann überlassen würde.
(vorausgesetzt es bleibt im finanziellen rahmen)
 
Ob die Hitachi HDD drin ist oder die 850 evo macht keinen unterschied, es startet nichts. Frage: Müsste es bei einem defekt der ladebuchse nicht immer noch im Akkubetrieb funktionieren? Angenommen, der Akku ist noch geladen.
 
OT - sollte evt. in der Signatur aufnehmen "wer rechtschreibfehler findet, muss diese sammeln und kann dann 1000 gegen 1 Paypalpunkt tauschen"

Deine Frage kann man nur mit einem Stromlaufplan + Messung eingrenzen. Evt. ist ja eine kooperative PC-Werkstatt in der Nähe und du hast die passenden Messgeräte zur Hand.
Bzw. gib bei Google "sony vaio svs1511c5e Boardview Datasheet" mit unterschiedlichen Suchkriterien ein. Evt. findest du was, wo Messpunkte ersichtlich sind.
 
Würde die Power-LED nicht kurz, rot/orange aufleuchten wenn das gute Stück keinen Saft mehr hat?
 
Könnte sehr gut auch ein Mobo-Defekt sein. Ferndiagnose ist da halt schwer.
 
Zurück
Oben