Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Japape

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel. Mein Lenovo u310 (Win7) hat Probleme bei der Akkuladung.
Nach vollständiger Entladung lädt der Laptop bis ca. 3% auf (mal wirds so angezeigt, mal nicht), dann verbleibt die Meldung: 'netzbetrieb, wird nicht aufgeladen'. Dannach läuft der laptop ca. 15min auf akku, bevor er ausgeht, allerdings laggt er dabei ungemein und ist daher kaum benutzbar. (Auf Netztbetrieb läuft alles einwandfrei).
Akku, Netztteil, strombuchse/-kabel habe ich ausgetauscht sowie einen reset durchgeführt. Da das problem aber bestehen bleibt, sind diese Fehlerquellen vermutlich ausgeschlossen.
Das alles ist sehr seltsam, zumal der Akkubeteieb und das Aufladen ja bedingt möglich sind, also kein kompletter Defekt vorliegt.... Hat jemand eine Idee, wo die Fehlerquelle liegen könnte, und wie das Problem zu beheben ist? Ich wäre ungemein dankbar für hilfreiche tipps und antworten!
Grüße, Japape
 
Hallo octo124, Vielen Dank erstmal.
Habe nach dem Reset nur die allernötigsten Treiber installiert. Das im lenovoforum als fehlerquelle ausgemachte programm habe ich nicht installiert. hab nur die standart energieoptionen von windows.... da das problem vor und nach dem reset das selbe ist, denke ich eher nicht, das es an den energieeinstellungen liegt, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben