Grafikkarte noch ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wildrage

Gast
Hallo, ich würde gerne wissen ob meine AMD R9 280x für neue Spiele auf Ultra (oder sehr hoch) noch ausreichend ist oder ob ich eine neue brauche (rx480 oder gtx 1060).
VIelen Dank für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum einen kommt es aufs Spiel drauf an, zum anderen: Du hast die Karte, probiers aus
 
Warum testest Du es nicht einfach aus!? Wir kennen weder die Spiele noch die Auflösung also wie sollen wir da bitte fundierte Aussagen treffen?!
 
Können wir dir nicht sagen :D
Reichen dir 10 fps, oder 144 ? Full HD, oder WQHD oder sogar 4K ???
Also mir würde es nicht reichen :evillol: Aber ob es dir reicht, musst du immer noch für dich selber entscheiden :p
 
Selbst die Titan kriegst du klein! Ergo reicht sie nicht. Hier würde ich ab der 1070 kaufen.... es ging ja um Ultra bzw. sehr hoch.
 
Und wenn er jetzt nur Age of Empires spielen will? Dafür ist selbst eine Karte ab der 1070er overpowert! Daher ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Karte zu empfehlen murks
 
Kauf das Spiel, probier es aus, und wenn die Karte zu lahm sein sollte, kauf eine schnellere GPU.

Außerdem ist die RX 480 / GTX 1060 kaum 50% schneller als eine R9 280X, da lohnt sich das Upgrade mMn nicht. Warte lieber auf Vega.
 
Klar reicht für alle Spiele auf Ultra, man muss nur die Auflösung herunter schrauben
 
pcblizzard schrieb:
Und wenn er jetzt nur Age of Empires spielen will? Dafür ist selbst eine Karte ab der 1070er overpowert! Daher ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Karte zu empfehlen murks

Er schreibt für NEUE SPIELE!
 
Und selbst da kommt es trotzdem auf das Spiel drauf an. Ein NEUES 2D-Adventure benötigt sicherlich auch keine 1070+, zumal wir auch den Rest seines Systems nicht kennen. Denn wenn eher seine CPU limitiert ist ein Upgrade der GraKa ebenfalls "murks".
 
Wenn du Pong als Referenz nimmst ist aoe neu
 
Der TE ist der einzige der weiß was "ausreichend" ist, warum streitet ihr darüber?
 
:evillol:

Klar und Ultra + neue Spiele....... Sorry aber diese Aussage schon. Wie gesagt wir brauchen mehr Infos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben