Virtualbox: bekomme keine 64bit OS´s

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
314
Hallo,

leider habe ich das Problem, dass mir keine 64bit System angeboten werden.

Zwar im Web schlau gemacht, jedoch ohne Erfolg:

Ich habe Win10 Pro 64bit, Intel i5 4460, im BIOS VT-x aktiviert, Hyper-V Dienste deaktiviert.
All das hat leider bis dato nix geholfen. Zeigt nur 32bit Systeme an.

Weiß evtl. noch jemand Lösungsansätze?
Danke.
 
Ich habe dazu noch Debian (64-bit) ausgewählt [für eine Debian 64 Maschine] unter Allgemein - Basis.
PAE aus.
 
Welche Version von VirtualBox verwendest Du hast und welches OS wolltest Du visualisieren? Wir verwenden ständig VirtualBox mit vielen verschiedensten Linuxen und Windows in 64 Bit, bisher ohne Probleme.
 
habe die aktuelleste Vers. 5.1.18 gezogen, Mein Host OS ist Win10 Pro 64bit!

Möchte Win10 64bit visualisieren.

Versteh das selber nicht.
 
Ich verwende als Host auch ein Win 64-Bit und als Gast ebenso, auch kann es nicht an der VirtualBox Version liegen, da ich selber 5.1.18 (aktuell) nutze, die VM aber schon viel länger nutze, also auch mit älteren Versionen (5.1.x) lief das 64-Bit Gast.
 
So, habs jetzt hinbekommen: in den Tiefen des BIOS musste ein weiterer Virtualprozess aktiviert werden. Jetzt passt alles.
 
Ich hatte gestern das selbe Problem, erst wurden keine 64 Bit OS angezeigt und dann wurde mir gesagt dass die Intel Virtualisierung im Bios deaktiviert sei,
Rechner neu gestartet, Bios überprüft und wieder gebootet und siehe da, ohne Änderung ging es dann auf einmal doch.
 
Zurück
Oben