Warum gibt es im Handybrowser kein vorwärts button

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, seit ich ein Smartphone besitze also bestimmt knapp 10 Jahren egal ob IPhone, Android, Windows Phone egal was rege ich mich über eine Sache ganz besonders auf.

Warum zur Hölle gibt es auf dem Handy immer nur den zurück Button aber nie den vorwärts Button, im Browser ist das sowas von nerfig und hat mich schon sehr häufig fast zum ausflippen gebracht. Man kommt halt kurz auf den Zurück Button und kann dann nicht mehr auf einfachem Wege auf die alte Seite zurück, weil es keine vorwärts funktion gibt.

Wer zur Hölle hat sich sowas eigentlich ausgedacht, das ist sowas von nerfig und nicht nur beim Brwoser auch bei normalen aps etc. ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht, vieleicht kann mir den einer erläutern. ^^

mfg
 
Gibt es doch, bei Android (Google Chrome) oben auf die drei Punkte tippen und tada, der Vorwärts Button ist da
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
zmbtnv.png


kk?
 
Wozu gibt es Wischgesten? Einmal von rechts nach links wischen, und schon geht es vor. Umgekehrt geht natürlich auch.
Die "vor" und "zurück" Buttons gab es übrigens schon immer. Egal ob iOS oder android. Keine Ahnung was für Geräte du da verwendet hast.
 
also in firefox ist das net.

Aber es geht mir ja auch auf den Button direkt unten auf dem Handy ich will ein Button für vorwärts haben so wie auch einen für Zurück, direkt im Menü ich frage ich warum sich jemand sowas dummes ausdenkt.
 
Es liegt am Platzangebot im Hochformat und was der Entwickler selbst als am meisten genutzte Schalter erachtet.
Entwickler mit dem Dolphin Browser haben die Steuerleiste unten angebracht. Mit Vor/Zurück Taste.

Ich nutze den Firefox im Tablet Modus auf dem Passport. Damit habe ich auch die Tasten eingeblendet. Im Smartphonemodus muss man wieder in das Menü gehen.
 
Zurück
Oben