Sollte ich vom i7 4930K auf den i7 7700K wechseln ?

xTapeTv

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
37
Hallo,

Ersteinmal hoffe ich bin hier richtig. :)

Ich bin im Besitz des i7 4930K und habe mich gefragt ob ich diesen Wechseln sollte. Ich bin nicht der Erfahrenste im Thema Hardware da haben wir so den einen oder anderen in der Klasse. Nachdem diese besagten Hardware "Experten":D hörten welchen Prozessor ich habe sagten die der ist Pure Geldverschwendung für Gaming ist sogar ein i5 4690K besser geeignet.

Bin nun am Überlegen ob ich mir den i7 7700K zulegen soll aber frage mich auch ob das überhaupt was bringt. Habe einen Fertigen Pc von Dell Alienware Aurora R4 (Jetzt weiß ich auch schon, dass der Pc Geldverschwendung ist.)

Mein System:

i7 4930K 6@4,3 (Wasserkühlung)
KFA² Geforce GTX 1080 EXOC
16GB DDR3 1866Mhz
256GB SSD
2TB HDD
Mainboard irgendwas von Alienware (0FPV4P)

Ich spiele Games wie Battlefield 1, The Forest und The Witcher aber nur auf 1080p.

Freue mich über Antworten :=)
 

Anhänge

  • Speccy.PNG
    Speccy.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 331
Lohnt in keinster Weise. Wieso solltest du einen 6 Kerner mit 12 Threads gegen nen 4 Kerner mit 8 Threads tauschen? Ließ dich ins OC ein, 4,5-4,6Ghz sollteste mit der Möhre kriegen auch (nehme an das is ne vorübertaktete Kiste)
 
Wieso überhaupt upgraden? Zu viel Geld? Der i7-4930K ist alles andere als veraltet und kaum ein Spiel wird mit dem 7700K schneller laufen, weil einfach die Grafikkarte limitiert.
 
Lohnt sich nicht. Steck das Geld in ne 1080ti. Bringt dir mehr.

Vor allem macht Intel zur Zeit einfach keinen Sinn. Entweder Ryzen weil zukunftssicherer oder eben auf den 7700er Nachfolger warten.
 
Grafikupdate bringt mehr. Die CPU ist schnell genug.
 
Lohnt überhaupt nicht.

Wenn du mal in diesen Artikel schaust wirst du feststellen, das viele Spiele endlich so gut skalieren, das mehr Kerne gerne mal mehr bringen als hohe single-threaded Leistung: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle

PS: Willkommen im Forum :)
 
CPU ersetzen lohnt doch nicht wie schon gesagt.

Und wieso GPU ersetzen bei 1080p? Wenn einfach zu viel Geld da ist und es weg muss, dann kauf dir einen schönen neuen Monitor mit 1440p oder gar UHD. Danach macht vielleicht auch eine neue Grafikkarte Sinn. Wobei da ja nur noch die 1080 Ti bleibt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben