News AMD Ryzen: 12-Kern-Variante begleitet 16-Kern-CPU im Desktop

Holt schrieb:
Das sagt aber nichts über die Latenzen aus um die es hier geht.
Du hast doch auf meine Aussage, AMDs SMT besser als Intel HT mit Latenzen geantwortet. Was hat das Miteinander zutun.
Holt schrieb:
Kleine Kommunist der immer noch dem Untergang des glorreichen Systems nachtrauert? Stelle doch einen Einbürgerungsantrag in Nordkoreas!
Ohne Diktatur und Planwirtschaft hält sich so ein System aber nicht,...
Da hat sich aber ein bisschen was angestaut was?
Das Sozialistische Systeme zusammengebrochen sind, könnte vielleicht auch daranliegen, das die USA massiv in den Zeiten des Kalten Kriegs solche Systeme bekämpft haben durch Putsche oder Handelembargos.

Blöd nur das in Venezuela laut CNE die Wahlen Frei sind. Jetzt erklär mir bitte, wie Diktaturen mit freien Wahlen zusammen funktionieren und was der Sozialismus in Venezuela mit dem Stalinismus in Nordkorea zutun hat. Kann es auch vielleicht sein, dass aus den Staatskonzernen Geld abgezogen wurde für Schulen/Krankenhäuser/Infrastruktur? Aber nein, nur die Machtelite im Marx/Engels System bedient sich und die Kapitalisten sind Kreuz brav.
Und bitte versteh doch, ein Politisches System hat ersteinmal nichts mit dem Wirtschaftssystem zu tun. Aber 70 Jahre Springer/Bertelsmann geht eben nicht an einem spurlos vorbei.

Und nein, Nordkorea hat mit Kommunismus genauso viel zutun, wie die CDU mit christlichen Werte. Maximal herrscht in Nordkorea Stalinismus, was auch nur eine Diktatur ist. Niemand möchte ernsthaft in einer Diktatur leben außer man ist der Diktator.die DDR war auch nicht viel besser, wobei ich mich auch frage, wo der Unterschied zwischen Unrecht in der DDR und Unrecht in der USA ist. Frag mal den Kurnaz. Ich bin schon ganz froh, dass ich hier lebe.
Holt schrieb:
Übrigens kenne ich das Land, war schon dort und habe Bekannte die dort leben.
Toll, kennst du denn auch die sozialen Randschichten hier? Hast du dich schonmal hier an einer Tafel hingestellt und mit den Leuten geredet. Aber stimmt, sind alles Alkoholiker und die Flaschensammler erst. Es ist immer einfacher auf das Elend herabzuschauen als damit in Kontakt zutreten.

Und man kennt ein Land, weil man schon dort war. Wenn jetzt ein Chinese nach Duisburg Marxloh reist, kennt der also Deutschland. Steile These. Wir haben in DE schon deutlich regionale Unterschiede, in China gibt es sowas natürlich nicht.

Das wird wohl der letzte Beitrag sein, den ich dazu schreibe. Sonst kommt der Mod mit der Offtopic Keule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Wahnsinn, diese Argumente, weshalb das so sein soll, erschlagen einen förmlich.

Nun Du hast im Grunde recht, ich bin einfach davon ausgegangen, daß man den Test der neuen Ryzen Familie hier auf CB gelesen und auch verstanden hat. :D

Während AMD gerne die neuen X-CPUs als direkten Konkurrenten der 2011-3 CPUs sieht (und nicht der 1151-K-Familie), kann zwar die Rohleistung der CPU Dank höheren Taktes mithalten ja sogar in einigen Disziplinen die wesentlich teureren Intel-8-Kerner überflügeln, der Rest der Plattform enttäuscht jedoch. Einerseits ist hier das lediglich Dual-Channel-Speicherinterface zu nennen, andererseits die zu geringe Anzahl an PCIe-Lanes, die eine "enthusiastische" Anwendung der Plattform im Wege stehen. Denn wenn jemand z.B. mehrere Grafikkarten und mehrere NVMe-Laufwerke haben möchte, dann ist die AMD-Plattform einfach unzulänglich. Wenn dann noch der Wunsch nach (gleichzeitiger) Verwendung von USB 3.1 Gen2 kommt ist die Kacke erst richtig am Dampfen.

Natürlich spielt das alles für den 0815-Anwender/Gamer für den bislang ein Intel-Quad völlig ausreichend war absolut keine Rolle. Der wird für gewöhnlich nur zwei RAM Module installieren, und 2-3 SATA Laufwerke und gut ist. Für den ist die AMD-Plattform, abgesehen von ihren Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten (mangelhafte RAM-Kompatibilität) durchaus eine Alternative. Aber eben halt nicht für einen Enthusiasten, der 2 Grakas, ein NVMe-SSD-RAID, ein weiteres HDD-RAID5, ein 10G-LAN-NIC und was weiß ich noch zusätzlich möchte. Denn hier kackt AMD nun mal ab.

Hoffe das waren jetzt nachvollziehbare Argumente.:D
 
Ja es soll ja noch eine Highend Platform kommen von AMD, da kostet die Mobos dann auch dass selbe wie bei Intel.
 
Ach ja, für HEVC / X265 is Ryzen vergleichsweise schwächer unterwegs als in x264. Dazu kommt auch das X265 mit den vielen Threads weniger anfangen kann, was aber nunmal technisch bedingt wohl so ist und nicht einfach optimiert werden kann.

https://forum.doom9.org/showthread.php?t=174383

Liegt wohl auch an der AVX2 Thematik. Nach Tagen ausgiebigem Ryzen @3,7 / i7 5820K @4,3 x265 encoden kann ich sagen dass die zwei Systeme dabei quasi gleich schnell sind.
 
Mcr-King schrieb:
Ja es soll ja noch eine Highend Platform kommen von AMD, da kostet die Mobos dann auch dass selbe wie bei Intel.

Nun da wir von Enthusiasten sprechen, sind 300-500€ für ein MB durchaus drin. Solange es wirklich auf allen Ebenen dem neuesten Stand der Technik entspricht, und nicht wie beim X99, der schon bei der Einführung teilweise veraltet war. MBs mit zwei M.2 PCIe 3.0 x4 Anschlüssen gab es z.B. erst mit Refresh-MBs bei der Einführung von Broadwell-E. Oder USB 3.1 Gen2 Frontanschlüsse z.B.
 
U ... Unbekannter Sockel.

Bei der Kernzahl scheint derselbe Sockel wie für die Dualsockelsysteme in Frage zu kommen, da sich meiner Meinung nach zwei Speicherkanäle nur schwer um bis zu 12c/24t werden kümmern können. Der Speicherdurchsatz ist hierbei aber letztlich entscheidend. Möglicherweise wird es ja auch nur ein TripleChannel Speicherinterface. Für anderthalb CCX auch nur anderthalb mal deren Dualchannel.
 
Zurück
Oben