Intel G 4560 Wärmeleitpaste schon drauf?

coral81

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
977
Hallo, hab die Boxedversion. Mir ist aufgefallen das die Platte unterm Lüfter schon Wärmeleitpaste drauf hat. Kann ich ihn jetzt einfach draufmontieren oder soll ich noch auf die CPU Wärmeleitpaste auftragen ? Danke für die Antworten.
 
Die wo drauf ist, ist gut genug. Ich würde es direkt verbauen.

die muss man nur wechseln wenn so ein Teil ne weile im Regal stand.
 
Das ist eigentlich bei allen boxed Kühlern so üblich. Einfach sauber von oben aufsetzen, push-pins reindrücken, fertig.
 
Ok, Danke
 
Platte unterm Lüfter oder doch eher Platte unterm Kühler?

Ggfs. den Heatspreader der CPU reinigen, falls du da wer weiß wie oft mit deinen Fingern drauf rum getatscht haben solltest und nach dem ggfs. der Heatspreader gereinigt und das Reinigungsmittel getrocknet/ verflogen ist den Kühler aufsetzen. Es braucht nicht noch extra WLP auf den Heatspreader.

Die WLP dient lediglich dazu die feinen Bearbeitungsspuren zu füllen und einen Wärmeübergang zu gewährleisten und nicht dazu um die WLP in Schichtdicke aufzutragen.
 
Zurück
Oben