Notebook zum arbeiten, max. 999€

Ist dein Vater nicht auf das Gerät angewiesen, wird der 3 Jahre Basis Service in meinen Augen voll ausreichen.

Die Frage ist, wie bereits geschrieben, dann:

- 1.069,81 mit 3 Jahren Basis Service direkt bei Dell
oder
- 930,-€ via geizhals + Summe x für 2 Jahre Garantieerweiterung (im Geizhalsgerät hast du 1 Jahr Dell Garantie + 2 Jahre Gewährleistung vom Verkäufer)
 
:watt:
Im polnischen Review zum E5570 mit FHD Panel steht:
15.6 cali 16:9, 1920x1080 pikseli, AU Optronics AUO11ED / B156HW01 V1, AHVA
Also ein AHVA und kein IPS. Oder wo hast du was von IPS gesehen? :)
Ich denke mal dass 3 Jahre Basis Support ausreichen.
 
Rickmer schrieb:
Von dem Latitude gibt's übrigens auch ein deutsches Review, auch wenn's nicht über Geizhals verlinkt ist: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-15-E5570-Notebook.168479.0.html
allerdings ist das Reviewexemplar mit einem wtf 768p TN-Panel ausgestatted, kein Plan was das soll.

Hoffentlich ist das IPS-Panel das im E5570 1080p verbaut ist ähnlich zu deim im E5550 von 2014: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E5550-Notebook.130980.0.html
Haben ein E5450 zu Hause, das Panel ist super für ein Businessgerät. Im 5570 ist meines Wissens nach auch was gutes verbaut, wenn nicht sogar das gleiche wie im 5550.
 
Im polnischen Review ist auch ein i5-6440HQ drin, die Option ich im deutschen Shop garnicht finden. Da gibt es offensichtlich einige Geräte-Konfiguration des Grundmodells und Dell sagt zu den Details des Full-HD Displays garnichts.

AHVA ist übrigens auch nur eine Sonderart von IPS.
 
Rickmer schrieb:
Dell sagt zu den Details des Full-HD Displays garnichts.

Schaust du hier.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Dell bei FullHD (und größere Auflösungen) normalerweise gute bis sehr gute Panels verbaut. In einer Geräteserie können ebenfalls Panels verschiedener Hersteller verbaut sein, z.B. AUO und Sharp etc.
 
darksaga schrieb:
Die Display-Technologie wird zwar auch dort nicht angegeben, aber bei 80/80 Blickwinkeln kann man von IPS (oder einer IPS-Unterart) ausgehen. Gut.

darksaga schrieb:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Dell bei FullHD (und größere Auflösungen) normalerweise gute bis sehr gute Panels verbaut. In einer Geräteserie können ebenfalls Panels verschiedener Hersteller verbaut sein, z.B. AUO und Sharp etc.

Die Panels in den Inspiron 15 5XXX sind allesamt ziemlich schlecht trotz IPS und Full-HD. Ich würde niemals versuchen, von einzelnden Serien auf ganze Firmen zu schlussfolgern.


Man würde meinen, Apple wäre da eine Ausnahme - die haben bei fast allen Geräten richtig gute Displays verbaut - aber selbst die haben immernoch das Macbook Air mit dem sehr mittelmäßigen 1440x900 TN-Panel im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Ich würde niemals versuchen, von einzelnden Serien auf ganze Firmen zu schlussfolgern.

Das einzige was man hier sagen kann: You get what you pay for.

Wenn man sich Laptops in einem Preisbereich im Windowslager anguguckt, so ist die Displayqualität meiner Erfahrung nach: Dell>Lenovo>HP
Natürlich mit Serienausreißern nach oben bzw. unten.

Du kannst auch ein MacBook nicht mit einem Inspiron der 5000er Serie vergleichen, da das MacBook das 2-3 fache kostet...
Macs haben erfahrungsgemäß auch gute Displays verbaut, das Air ist, wie von dir geschrieben, der aktuelle Ausreißer nach unten.
 
Zurück
Oben