Clouding Effekt

sunday97

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
60
Hallo, ich habe hier ein Samsung UE40F6500 TV hängen. Den Fernseher habe ich seit Dezember 2013, der Display wurde im Oktober 2015 bereits ausgetauscht.

Ich weis, der TV ist sowieso nur Mittelklasse, durchhalten sollte er aber dennoch weitere 1 - 1 1/2 Jahre, bevor er von mir ersetzt wird.

Jedenfalls tauchen immer mehr und mehr Cloudingstellen auf, ungefähr im gleichen Bereich, jedesmal.

Die Schrauben habe ich schon ein wenig gelockert, den Bildschirm habe ich auch schon "massiert" für eine Minute und ich achte auf gute und kühle Raumluft. Habt ihr eine Idee, was ich sonst noch probieren kann, um die Cloudingsstellen wegzubekommen? Deutlich sichtbar in dunkelen Szenen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Mach mal bitte ein Bild damit man sieht wie stark das ganze ausgeprägt ist

https://www.pic-upload.de/view-32914074/IMG_1619.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-32914076/IMG_1620.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-32914092/IMG_1621.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-32914142/IMG_1622.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-32914141/IMG_1623.jpg.html

Natürlich sieht man das auf Fotos nicht so gut. Auch würde ich sagen, wird das im längeren Betrieb stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen im Bildmenü unter Bildoptionen- > Motion xyz -> Motion auf Benutzerdefiniert und "LED Clear Motion" ein. Das Bild wird dann etwas dunkler mit Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit etwas entgegenregeln
 
Zurück
Oben