suche Drahtloses Headset bis 150€

Nico1976

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
470
wie in titel schon steht suche ich ein Drahtloses Headset da mein Creativ HS-1200 langsam den Geist aufgibt

es sollte schon am Stück 6 stunden halten, nicht zu straf sitzen
Preislich gehe ich bis 150€ Maximal

Kabelheadsets will ich keine mehr da ich schon zu viel mich mit kabel brüchen nach 1 oder 2 jahren rum ägern muste
 
Ich bin mit meinem Logitech G933 sehr zufrieden (im Angebot geholt), ja klanglich kann es nicht mit einem Beyerdynamik usw. mithalten, kann dafür aber viel mehr und ist Wireless.

Meine bessere Hälfte hat das Corsair VOID RGB Wireless, ist etwas günstiger. aber ich persönlich finde es mies vom Tragegefühl. Es fühlt sich billig, klapprig an und die Ohrmuscheln finde ich auch nicht gut.
 
Mehr so Gaming iss mein augenmerk

@roterhund07 GZ ;) aber in den moment stehn 4448 da ;)
 
Vergiss Logitech, Headsets können sie nicht. Selbst ein Superlux HD681 Evo dreht Kreise um das G930 und co ...

Dann doch lieber ein Astro A50 kaufen (kostet aber gut 100€ mehr) ansonsten eben ein Headset mit Kabel nehmen!
 
Wo ich Selecta's sehe...kommt die Frage: Mit oder ohne Mikro?

Also bei: nur Musik hören, wäre die Auswahl deutlich größer und da brauchst kein Gaming Headset, da kann man eher Pioneer, Sony usw nehmen.

Wenn du die Eierlegende Wollmilchsau suchst, die gibts nicht ;) aber da wäre ein G933 dann eine gute Wahl. Wireless, Mikro, guter Akku, Tasten mit diversen Funktionen belegbar, gleichzeitig noch Klinke ansteckbar usw.
 
"aber da wäre ein G933 dann eine gute Wahl" Wäre es nicht! Logitech kann nur Mäuse und Tastaturen, Headsets können sie nicht. Das G933 kommt klanglich noch nicht einmal an ein Superlux HD861 Evo an ... das kostet unter 30€. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
Sony MDR-ZX 770 BN. Ist gut als Headset beim zocken, oder als Headset zum Musik hören an Bluetooth Geräten. (PC, Handy, Tablet,...)
Akku hält locker 8 Std. Ohne Noice Calling noch länger.
Sitzt super und hat nen tollen Tragekomfort. Klanglich finde ich es auch super.
Aber das sind Eigenschaften, die sehr subjektiv sind.
 
ich will aber ein headset und kein kopfhöhrer , was ist so schwer in mein anfangs betrag zu lesen das ich ein headset will was ja ein microfon einschliest


und das A50 ich weis net ob ich so viel ausgeben will und bei revieh schauen, soll dies doch net so top sein ala microfon lautstärke usw - daher nicht mein geschmack
 
Andi27 schrieb:
"aber da wäre ein G933 dann eine gute Wahl" Wäre es nicht! Logitech kann nur Mäuse und Tastaturen, Headsets können sie nicht. Das G933 kommt klanglich noch nicht einmal an ein Superlux HD861 Evo an ... das kostet unter 30€. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bleib mal ruhig mit deinem Audiophilen Allgemein Diss. Bitte richtig vergleichen und nicht sinnlos bashen, außerdem beim Thema bleiben, er will Wireless. Ein G933 kann viel mehr als ein Superlux. Wie bereits erwähnt: Mikro, Wireless, Sondertasten, zusätzlich Klinke usw.

Deswegen meine Frage an den Ersteller: Welche Anforderungen? Nur Musik hören oder muss es Mikro usw. haben.

Edit: beantwortet. also mit Mikro. Achso Nico1976, man fragt sicherheitshalber mal nach. Wirklich Headset, Mikro usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming inkl TS³ oder Discord iss mein augenmerk
 
Pizza! ... Ach Gottchen, süß, ich bin alles, nur nicht audiophil!

Wireless zu dem Preis ist nicht, geht dann erst mit dem Astro A50 weiter und das kostet um die 250€, entweder auf Wireless verzichten und ein Hyper X Cloud kaufen, oder Wireless und sich das Astro angucken. Vergiss Logitech, mit Logitech wirst du keine Freude haben.
 
Nico1976 schrieb:
Gaming inkl TS³ oder Discord iss mein augenmerk

Sollte mit jedem Wireless Headset möglich sein. Du bekommst ja nur 2 Audioquellen gleichzeitig auf die Ohren.
Ich nutze problemlos gleichzeitig: Discord, Twitch und zocken (3 Audioquellen) und könnte dazu noch das Smartphone per Klinke anschließen und alles gleichzeitig hören :freaky:
 
Alles nur nicht Logitech, das ist der größte Müll auch und vorallem im Wirlees Bereich. Grade für den preis.

Dann lieber das Siberia 800 anschauen, zwar was teurer, aber wenigstens brauchbar und soll sogar guten Sound + gescheite Verarbeitung haben.

https://smile.amazon.de/SteelSeries...encoding=UTF8&*Version*=1&*entries*=0&ie=UTF8

Hatte selber ein G35, Interne Soundkarte hat sich nach 5 Monaten verabschiedet, bei nem Kumpel ist nach jeweils 5 Monaten das Drehgelenk gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht gesagt, dass er Logitech nehmen muss. Hab nur von Erfahrungen berichtet und mich an sein Wunsch gehalten.

Das Astro A50 sieht echt gut aus, Akku soll so 6-10 Stunden halten? Leider über 200€
 
Ich wollt dich auch nicht angreifen. Aber leider ist Logitech auch wenn die Ergonomie und Features ganz nice sein können zu schlecht. Teils extreme Materialermüdung. Leider sind die neuen Varianten nicht viel besser was aber wünschenswert gewesen wäre....
 
@OsaftKiller
Hatte auch das G430, nach 6 Monaten ist das Drehgelenk gebrochen. Bin jetzt mit nem HD 681 non EVO glücklich geworden.
@TE
Nimm auf keinen Fall Logitech, wenn du nicht Glück hast geht dir nach 5 Monaten das Headset kaputt.
 
Also ich empfehle da immer wieder gerne das Corsair VOID RGB Wireless. Ich finde es bequem und vom Sound sowie der Mikrofon Qualität absolut in Ordnung :-)
 
Zurück
Oben