Suche günstigsten, vertrauenswürdigen, Anbieter für Mi Bluetooth Speaker mit PayPal

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.505
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine "gute Seite": sowohl diese xiaomi-mi.de, als auch die Umleitung zu der anderen Website, sind beide in Kiew Ukraine registriert.
Du kaufst dort also nach ukrainischem Recht Waren die durch den Zoll müssen.
 
Ja die habe ich alternativ im Auge, die gibt es bei Amazon und ebay auch schon recht günstig, aber der goldene sieht so mies aus :D

44€ und dazu noch Zoll, den sie absichtlich deklarieren.
Mir wär lieber das wird am Zoll vorbei geschickt und auch günstiger^^
Sonst kann man gleich 60€ bei Amazon bezahlen und hat das dann nach zwei Tagen.
Ich habe unter 40 € inklusive Zoll und alles angepeilt.
Die anderen Lautsprecher kosten die Hälfte, ich finde das schon teuer 20 € Aufpreis für die Farbe einzurechnen.
 
Engaged schrieb:
Bei Amazon wollen die ein abziehen und verlangen 60€

Das nennst Du abziehen? Rechnen wir mal:
Der Hersteller will $ 49,99. Das sind nach tagesaktuellem Wechselkurs € 46,26. Hinzu kommen Zoll/Einfuhrumsatzsteuer, der Transport nach Deutschland und Amazon schickt Dir das Teil auch noch "kostenfrei" zu, was im Preis einkalkuliert ist.
Was daran Abzocke sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich kannst Du das Teil ggf. auch billig in China bestellen. Aber dann kann es eben auch passieren, dass Du ggf. ein "gebrauchtes" oder defektes Gerät bekommst und wirst wohl kaum die Rücksendekosten tragen wollen. Auch Plagiate werden immer wieder gerne geliefert.
Wenn es Dir das Risiko wert ist, dann bestell bei einem Billiganbieter. Aber ich zitiere mal John Ruskin (1819-1900):

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
"

Selbst wenn also das identische bzw. originale Gerät geliefert wird, dann wird eben gern an Service, Endkontrolle etc. gespart.
Denk mal drüber nach... ;)
 
Zurück
Oben