CPU/Mainboard/Ram defekt Bemerkbar machen?

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Guten Abend, wie macht sich eigentlich ein defekt bei der oben benannten Hardware aus?
Also zum glück habe ich selber keine Problem mit meiner Hardware aber ich würde gerne wissen wie sich ein defekt bemerkbar macht?
Ich habe gehört das, das alles von piepen im Bios bis hinzu Bluescreen sowie nicht einschaltbarer PC reicht.
def
Doch sind das die einzigen Symptome bei defekter Hardware?
 
Naja, es können auch Rauchzeichen oder ein knall ein Symptom sein.
 
Ja, dann weiß man doch das da was gebrutzelt hat.^^
Gibt es fälle wo man trotz defekt seinen Rechner weiterhin noch verwenden kann?
 
Die Bandbreite hast du schon gut abgedeckt.
​Kleine Ergänzung: Instabilität des Systems, manche Programme arbeiten nicht richtig oder stürzen ab, obwohl andere einwandfrei funktionieren. Hatte ich mal beim Übertakten und erst ein fehlerhaftes Programm vermutet, nach Absenken des Takts lief es einwandfrei.
 
Katakuri schrieb:
Ja, dann weiß man doch das da was gebrutzelt hat.^^
Gibt es fälle wo man trotz defekt seinen Rechner weiterhin noch verwenden kann?
Im Prinzip schon.
Ein paar Beispiele:
- Einer von zwei (oder 4) RAM - Riegeln ist defekt
- Kaputte Grafikkarte wo sich der Defekt nur bei Spielen bemerkbar macht, aber nicht in Windows selbst
- Kaputte Soundkarte, dann läuft es eben ohne Sound weiter

Gibt noch einiges mehr. Ich will das aber nicht alles hier auflisten. Generell gilt aber, wenn der Defekt einer Hardware sich nicht direkt auf den reibungslosen Betrieb auswirkt ist eine Rechner auch weiterhin nutzbar.
 
Zurück
Oben