Schlechte Internetverbindung über WLAN alle paar Minuten

xlShortylx

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
103
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe leider keine Lan-Verbindung, deshalb nutze ich WLAN.
Bis vor ein paar Monaten hatte ich immer eine perfekte WLAN-Verbindung, seit einiger Zeit jedoch, habe ich alle paar Minuten für ca. 15 Sekunden eine schlechte Verbindung.
Ich habe extra einen neuen WLAN-Stick gekauft, jetzt sogar eine WLAN-Karte, doch das Problem bleibt.
Treiber habe ich auch schon neu installiert.
Mittlerweile habe ich leider keine Idee mehr, woran das liegen könnte.

Könnte es helfen, den PC neu aufzusetzen, falls irgendwelche Treiber o.Ä. kaputt sind?

Gruß
 
Liegt vielleicht am WLAN Sender?
 
Eine Karte ist immer schlechter als ein Stick, da man den Stick positionieren kann (zwecks besserem Empfang).
Kann am Sender liegen, es kann alle Heilige Zeit was "reinfunken", du kannst mal einen Stick mit Antenne Probieren...

Und was ist für dich eine schlechte Verbindung? Für mich gibt es nur guter Empfang/schneller Download/games gehen (alles OK), wenig Striche/langsamer Download/ games gehen (fürs zocken unbedenklich, rest immernoch ok), kein Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Sender kann es nicht liegen, ich habe einen neuen Router und bei dem tritt das gleiche Problem auf.
Das ein USB-Stick besser als eine Wlan-Karte sein soll bezweifle ich stark, da die meisten Karten auch einen Empfänger dabei haben, den man anschließt, sprich es ist um einiges mehr Hardware.
Ich habe an meiner Wlan-Karte einen ausrichtbaren Empfänger angeschlossen, d.h. es ist bzw. sollte genauso gut wie ein USB-Stick sein.

Unter schlechter Verbindung verstehe ich, dass der Ping mal auf 77 +- 211 oder 120 +- 50 hochgeht, was sich in fast allen Online-Spielen negativ auswirkt. Die Downloadgeschwindigkeit kann ich meist schlecht überprüfen, aber hauptsächlich ist der Ping das Problem.

Es wurden auch keine neuen Geräte dazwischen geschalten, mein Rechner ist ein Stockwerk über dem Router und fast an der gleichen Stelle, früher gab es ja auch keine Probleme.
 
Kannst Du mal genauer beschreiben, wie Du das überhaupt feststellst, dass ab und zu für 15 Sekunden der Sendeempfang schlechter wird ?
 
Durch laggen im Spiel und dann schau ich dafür extra den Ping im Teamspeak an, sprich ich sehe wie lang die Verbindung schlecht ist.
 
Dann schau doch mal in den Protokollen nach, was da genau passiert, wenn das Problem auftritt.
 
Ich versuche mal etwas zu protokollieren, wie sollte ich mit dem Handy sowas feststellen? Ich bemerke es am PC ja auch nur im Teamspeak und im Spiel.

Und dazwischen funken kann hier niemand, hab nur 2 Nachbarn und diese sind weit genug entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben