Laptop lahm!

teipan

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
12
Hoi! Mir ist mein Laptop von der Couch gefallen. Er läuft zwar noch ist aber super langsam. Die Festplatte habe ich gerade ausgebaut und an meinen stationären PC intern angeschlossen. Und sie läuft einwandfrei. Dann scheint die Festplatte ja schon mal keinen Schaden zu haben. Was könnte denn sonst kaputt sein und der Grund warum mein Laptop so lahm ist. Kann man eine Ferndiagnose machen? Der Laptop hat nur 90€ gekostet und daher werde ich ihn auch nicht in Reperatur geben. Trotzdem wäre es schön wenn ich ihn wieder zum Laufen bekomme. Cu
 
Dann solltest Du mal schreiben um welches Gerät es sich handelt mMn.
 
Hallo zusammen,

@ teipan

Mittels des ein oder anderen Benchmarkprogramms kannst du leicht eruieren, wo das Problem liegt. Ebenfalls Schauen, wie die Temperaturen sind. Möglicherweise sitzt der Kühler nicht mehr richtig oder dergleichen. Nur jetzt mal als Beispiel.

So long....
 
Die Festplatte habe ich gerade ausgebaut und an meinen stationären PC intern angeschlossen.

CrystalDiskInfo & HDTune drüber laufen lassen ...
 
Ups! Wohl doch was putt! HD Tune bricht den Test ab und sagt Read Error. Die Festplatte ist in zwei Teile partioniert. Kann auch nur der Systemteil kaputt sein? Auf die Daten der Festplattte kann ich ohne Probleme zugreifen
 
Tach, Post
 

Anhänge

  • platte.JPG
    platte.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 284
Zieh das Ding größer auf - man sieht ja nicht Alles.

Fakt ist - da steht nicht umsonst Vorsicht - das mal vorab.
 
Wie größer? Kannst du nicht draufklicken?
Ergänzung ()

Ahh ok! platte2.JPG
 
Daten sichern was noch Lesbar ist auf DVD oder USB Stick oder andere HDD und neue platte Kaufen am besten direkt ne SSD...
 
Steinalte Festplatte und Windows XP ...
Naja ist schon klar..

Speichere alle wichtigen Daten, kauf eine 120GB SSD (ca 50/60 euro) und pack Windows 7 drauf.
Wenn du keine großen Spiele spielst reichen 120GB problemlos aus.
 
PsychoPC schrieb:

Kann natürlich nur gemodded sein, aber der style (Fenster-Farbe/Style/Buttons sind identisch zu XP).

Ansonsten eine SSD reinschnallen bzw. generell mal über ein neues Gerät nachdenken (am besten vor dem Kauf der SSD). Wenn das ein Notebook der XP-Generation ist, dürfte der allein von der Hardware schon recht langsam sein^^
 
naja mit pech hat er noch Ide statt Sata :p
 
Nö.
Die Hitachi HTS545050B9A300 ist eine SATA2 Platte und CrystalDiskInfo sagt auch dass die Schnittstelle Serial ATA ist.

Selbst wenn der Lappi nur Sata 1 hat dürfte eine SSD einen Geschwindigkeitsvorteil bringen.
 
Zurück
Oben