i7 3930k viel zu heiß oder normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheatconsole schrieb:
Ja genau, echt gute idee, i-welche Schrottteil für 30 euro, super^^
Ironie off.

Hattest du heute einen Schlechten Tag?
Da versteht einer nicht was *ab 30€* heißt, das heißt nicht das man sich für 30€ was kaufen soll -.- und so nebenbei, wenn mir jemand erzählt, sein Gehäuse hätte kein platz für einen 120mm lüfter, dann gehe ich davon aus der er ein 20-30€ Plastikbomber hat :D

Kr1ller schrieb:
wenn ich vorher ein Lian-Li hatte. ;)

Lian-Li Gehäuse gehen ab 50€ los, ich achte dann das nächste mal darauf das ich *ab 50€* schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im ersten Post gesagt, dass ich ein Lian Li Gehäuse habe...
 
Wie gesagt werde ich erstmal auf den Dark Pro 3 bzw NH-D15 upgraden. Alle anderen Kühler machen keinen Sinn. Wenn ich 80°C bei 4,5 GHz hätte wäre ja alles okay, aber nicht bei lapaloma Takt im Boost. Da brauch ich dann anscheinend einfach mehr Durchsatz. Leider finde ich keinen Test wo der U12 und der DH14/14/Dark Pro 3 zusammen vorkommen :/
 
Verrat uns doch mal welches gehäuse du genau hast, dann tuen wir uns bei Ratschlägen leichter
 
Das war das zweite "Erbe" von meinem Vater..Sieht exakt wie das Lian Liebe PC 9 F aus. Hat aber USB 2.0 als Front-USB. Also das einfach anno 2009.
 
Der Dark Rock Pro 3 ist doch kein bisschen besser als die großen Kühler der Mitbewerber?
Die meisten davon sind sogar stärker, z.B der EKL Olymp unser der Grand Macho, nur der D15 setzt sich ein bisschen ab.
Die Corsair AIO wäre dennoch besser gewesen wenn dir die Lautstärke nicht so extrem wichtig ist, dann musst du eben den Deckel vom Case modifizieren.
Dein kleiner Noctua ist mit der dicken CPU eben überfordert, dazu scheint dein Case ja grauenhaft durchlüftet zu sein wenn du nur einen 80er Lüfterplatz hinten hast.
 
Vorne ist ein 140er verbaut. In verschiedensten Test ist der Dark Pro 3 und der Noctua D-15 immer auf den beiden ersten Plätzen. Die von dir genannten Kühler habe ich nie vorne dabei gesehen.
 
Der NH-D15 gilt als der Stärkste. Letztlich rennen die alle gegen eine Wand und sind den Grenzen der Physik ausgeliefert. Die meisten dieser Kühler sind schon 3 Jahre auf dem Markt und der Macho als Grundkonzept schon etwa 10 Jahre. (Scythe Mugen)

Wichtiger wäre da noch eher zu erörtern, welcher Kühler am besten ins Gehäuse bzw. Kühlkonzept passt.

Dein Noctua ist wie gesagt trotzdem nicht in dieser Liga. Selbst wenn sich "oben rum" kaum noch etwas tut.
 
Ich suche gerade schon ein neues Gehäuse. Die Auswahl ist nur viel zu groß.
Als Kühler klingt auch der Cryorig R1 ganz interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben