TWRP ... nach aktualisierung LineageOS nicht mehr zu starten.

Jordanland

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
511
Habe gerade mein TWRP aktualisiert und wollte fragen ob man daraufhin das alte Betriebssystem wieder starten kann ?

Scheinbar bootet es nicht mehr daher denke ich dass es die Einträge im Bootloader neu geschrieben hat.
Ich weiss ... backup sollt man schon machen aber naja ist leider dumm gelaufen.
Auf die Daten kann ich per TWRP noch zugreifen und sie runterziehen.
Kann man die Partition wieder Bootbar machen ?

Oder alternativ die daten Runter ziehen, neu installieren und dann daten wieder draufziehen damit im grunde das alte System wieder läuft ?

Ich danke um nett gemeinte Hilfe
 
das twrp sollte natürlich auch auf das os (zumindest die android version) zugeschnitten sein. schmeiss doch die vorherige version wieder drauf.
welches gerät hast du?
 
Ist soweit zugeschnitten,
hab mir die aktuellste version per PC fürs Nexus 5x geladen nur bootet das system selbst halt nicht.
Ich sicher grad die App daten manuell und werd schaun ob ichs im anschluss dann wieder manuell draufzieh sollt an sich laufen denk ich mir.
Ergänzung ()

Hat sich alles im ende geklärt,
im grunde ist es ganz easy.
Das System kann man zwar nicht mehr retten aber ist auch im grunde nicht nötig.
Die Daten bleiben sowieso auf dem Smartphone gesichert demnach können die hier nicht verloren gehen, es sei denn man löscht absichtlich alle daten.
Ansonsten das OS image neu drauf installieren et voila alles funktioniert wieder man muss vielleicht noch die apps neu installieren aber die daten bleiben halt da.
 
genau das wäre auch meine vermutung gewesen, einfach nen dirty flash des schon installierten os und fertig ^^
 
Die Lösung ist aber trotzdem eher unbefriedigend, oder nicht? Ich hätte eigentlich schon gedacht, dass so ein (korrektes) Update völlig unauffällig zu machen wäre.
 
Eigentlich sollte ein update des recovery auch nichts mit dem os und dessen lauffähigkeit zu tun haben. was da jetzt letztendlich schief gelaufen ist, werden wir wohl nicht erfahren. Ich persönlich wäre bei sowas ja radikal. Daten hab ich eh alle in der cloud, also einfach alles löschen, os neu drauf, bei der gelegenheit vllt mal was neues probieren, fertig :D
 
Zurück
Oben